20. Türchen vom Adventskalender

Freitag, Dezember 20, 2013



Ihr Lieben,

der Gewinner von Ursel´s Glücksbringer steht fest!

*****Trommelwirbel*****
und es ist:

Chris mit seinem Frauchen Britta

Herzlichen Glückwunsch!!!


Aber jetzt geht´s schnell zum



Viel Spaß damit!!!


Ein Adventstürchen von Mica und ihren Vierbeinern

Guten Morgen!

Habt Ihr schon all eure Weihnachtsgeschenke?
Ich habe euch eine Bastelanleitung für ein tolles Schächtelchen das ganz einfach nach zu basteln ist!
Befüllen kann man es mit feinen Leckereien für eure Vierbeiner oder
natürlich auch für Zweibeiner :o)
Schaut mal...



...so siehts dann aus!



Habt ihr Lust?
Dann geht’s los…!

DIY SCHÄCHTELCHENDie PDF-Vorlage für das Schächtelchen  bekommt ihr von Sali
auf Wunsch zugeschickt. Bitte einfach eine kurze Mail an:

chirusalis2006@yahoo.de

und schwupps könnt ihr mit dem DIY loslegen!

Druckt meine Vorlage aus, am Besten auf mindestens 160g/m2 Papier.
Oder nehmt dünneres Papier und klebt es nach dem Ausdrucken auf festeres Papier auf!
Das Papier kann weiss oder auch farbig sein, ganz wie ihr wollt!


so siehts dann ausgedruckt aus





Das Schächtelchen an der gestrichelten Linie ausschneiden.
Wenn ihr ein Guckloch in euer Schächtelchen wollt, müsst ihr das Feld in der Mitte im Deckel auch ausschneiden und dahinter eine durchsichtige Folie kleben!

Ich verwende doppelseitiges Klebeband um das Ganze zusammenzukleben.
Dieses könnt ihr auf die vorgezeichneten Rechtecke (wo Kleber steht) kleben.
Jetzt die schwarzen Linien mit einem Falzbein oder einer Schere und Massstab nachziehen. Aber ACHTUNG! Wenn ihr eine Schere benutzt, ja nicht zu fest drücken, sonst habt ihrs durchgeschnitten!
Das nachziehen der Linien erleichtert euch das Falten.


ausgeschnitten und gefaltet





Jetzt kommt der kreative Teil...das Verzieren!
Tapes, Bänder, Glitzer, Handzeichnungen…wie ihr wollt.
Wer es ganz schnell und einfach mag, kann auch nur meine 3 Punkte und
die Fahne mit Merry Christmas aufkleben.

Jetzt wird das Schächtelchen gefalten und zusammengeklebt.

gefalten und geklebt


Und schon ist euer Geschenk fertig!

fertige Schächtelchen





Befüllt es mit feinen Hundekeksen, Katzenkeksen…oder
etwas Süssem für einen lieben Freund/in, Mutter, Schwester…

Ich hoffe, ich konnte euch eine Freude machen mit meiner Anleitung!
Und würde mich natürlich über Bilder von euren Kunstwerken sehr freuen!!!
Meine Mailadresse findet ihr auf meinem Blog.

Liebe Grüsse

Mica und unsere Vierbeiner,

die schon ganz gespannt auf ihr befülltes Schächtelchen- Geschenk warten!

*****************************************

Linktipp: 

Mehr von Mica gibt es auf ihrem Blogg:

http://micas-boutique.blogspot.de/

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine zuckersüße Idee =)
    Und so einfach =)
    Die Schächtelchen sehen einfach klasse aus.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine prima Bastelanleitung, sehr schön. Deine Türchen sind wirklich immer einzigartig Sali. Und für Geschenkboxen bin ich immer zu haben!

    Und WIR haben auch noch gewonnen? Das ist uns ja noch nie passiert, dabei meinte Frauchen noch, wir werden jetzt vom Pech verfolgt, nachdem sie gestern einen Spiegel zerdeppert hat. Ha, ich habs ja gleich gesagt, Scherben bringen eben Glück. Da freuen wir uns aber jetzt, wenn es einen Glücksbringer von mir gibt.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  4. Da nuss ich doch gleich ganz brav sein, damit Frauchen die tolle Bastelanleitung umsetzen kann. Danke Mica
    Freu mich jeden Tag auf die tollen Überraschungen, Sali - die Idee zu diesem Adventskallender war ober, ober supper.
    Einen ganz adventlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr süße Idee - werden wir definitiv im Hinterkopf behalten :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus, Deine Bastelidee !!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mica, ich finde deine Sachen einfach nur klasse und habe mich riesig gefreut, dass du dich mit einem DIY am Kalender beteiligst. Mich entführen deine kleinen "handmade - Kunstwerke" immer in eine andere Welt und sie sind ganz besonders!
    Ich habe heute schon fleissig die PDF-Datei verschickt und werde mich morgen auch dran machen!
    DANKE und liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  8. Huhu das ist ja eine Prima Sache! Aber eigentlich brauchen meine Leckerlie gar nicht verpackt werden.... ich nehm die auch so! ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben
    Das freut mich dass euch meine DIY so gut gefällt!
    Vielen Dank für all die lieben Kommentare!
    Ich wünsche allen ganz viel Spass beim Basteln......
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe