19. Türchen vom Adventskalender

Donnerstag, Dezember 19, 2013

Ihr Lieben,

ich hoffe der Weihnachtsstress hat euch noch nicht voll im Griff  und ihr könnt mit mir
gemeinsam das 19. Türchen geniesen!




 Ein Adventstürchen von Tibi und Sylvia


Es gibt so viele Weihnachtslieder, Gedichte und Geschichten... 
So will ich euch die Wartezeit mit einer kleinen Geschichte verkürzen...

 
Der goldene Schlüssel

Eine Weihnachtsgeschichte von den Brüdern Grimm

Zur Winterzeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, musste ein armer Junge hinausgehen und Holz auf einem Schlitten holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er, weil er so verfroren war, noch nicht nach Haus gehen, sondern erst Feuer anmachen und sich ein bisschen wärmen.
Da scharrte er den Schnee weg, und wie er so den Erdboden aufräumte, fand er einen kleinen goldenen Schlüssel. Nun glaubte er wo der Schlüssel wäre, müsste auch das Schloss dazu sein, grub in der Erde und fand ein eisernes Kästchen. Wenn der Schlüssel nur passt! dachte er, es sind gewiss kostbare Sachen in dem Kästchen. Er suchte; aber es war kein Schlüsselloch da. Endlich entdeckte er eins; aber so klein, dass man es kaum sehen konnte. Er probierte, und der Schlüssel passte glücklich. Da drehte er einmal herum, und nun mussten wir warten, bis er vollends aufgeschlossen und den Deckel aufgemacht hat; dann werden wir erfahren, was für wunderbare Sachen in dem Kästchen lagen.

*** Ende ***




 
Tibi wartet auf den Weihnachtsmann




 
Tibi liegt in ihrem Körbchen und wartet auf dem Weihnachtsmann...
ob sie es schafft ihn in diesem Jahr zu fotografieren?

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche schöne Weihnachtsfeiertage

liebe Grüße
von

Tibi und Sylvia 

********************************* 
Linktipp:

Mehr von Tibi gibt auf ihrem Blogg:


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Warten?
    Gehört nun wirklich nicht zu meinen Stärken. Wen könnte ich bitten - etwas aufs Gas zu treten, ist doch wirklich .... wenn schon die Märchen einen warten lassen.
    Die ungeduldige Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Tibi wartet ... und wir warten auch ;)
    Aber in der Weihnachtszeit ist es doch auch gut, dass mal etwas die Geschwindigkeit aus dem leben genommen wird - so nehmen wir uns wenigstens etwas Zeit!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Advenstürchen - vielen, vielen Dank! Ich drück´Tibi ganz fest die Daumen, dass sie es schafft den Weihnachtsmann zu fotografieren - ich würde ihn auch gerne einmal sehen!
    Liebe Sylvia, liebe Tibi - schön, dass ihr mit dabei seid und ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  4. Auch wir finden das heutige Türchen wieder sehr gelungen und freuen uns jeden Tag mehr auf's Christkind ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tibi,

    eine schöne Geschichte hast du da erzählt und ich drücke dir die Pfoten, dass du ein Foto vom Weihnachtsmann machen kannst. Ich verpasse ihn jedes Mal :( Genau wie den Nikolaus.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  6. Da Bild ist herrlich und ich hoffe, dass du einen guten Schnappschuss machen kannst!!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe