17. Türchen vom Adventskalender

Dienstag, Dezember 17, 2013


Liebe Bloggleser,

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz,
sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.


(André Gide)

Was hat es mit diesen Zitat auf sich?



Öffnet schnell das Türchen - 
dann werdet ihr es sehen :-)


Ein Adventstürchen von Ursel und den Tibetern






 Jeder Mensch hat einen Schutzengel
 
Die Schutzengel des Lebens fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht sehen können,
aber sie schauen immer auf uns herunter.


Jean Paul Richter


Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch "seinen" Schutzengel hat,
der ihn durch sein Leben begleitet.

Für mich ist es ein schönes Gefühl, immer einen Glücksanhänger 
bei mir zu tragen, der mich daran erinnert.

Auch meine Welpen bekommen immer einen kleinen
Schutzengel mit auf die Reise in ihr größtes Abenteuer - der
Einzug in das neue Zuhause.

Aus der Unterwolle ihres Papas habe ich kleine "Filzkugeln" gearbeitet 
und sie mit einem kleinen Schutzengel versehen.



Ich würde gerne einem Bloggleser eine Freude machen 
und ihm einen persönlichen Schutzengel schenken.

Was müsst ihr machen?

Schaut einfach auf meinem Blogg

http://o-lhy-lhy.blogspot.de/


Wieviele Hunde gehören zu meinem Creativteam?

Schickt mir per Mail eure Antwort:
urelli@t-online.de

Für das Arbeiten der kleinen Filzkugeln benötige ich eine
kleine Menge Unterwolle von eurem Hund.

Sollte euer Hund keine Unterwolle besitzen
bekommt ihr einen
tibetischen Glückbringer von Chiru und
Lottchen, den ich gefertigt habe.

Liebe Grüße

Ursel und die Tibeter


*****************************************

Linktipp:

Mehr von Ursel und ihren Tibetern gibt es auf ihrer HP


http://www.tibet-terrier-von-e-ka-ya-na.de/

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Was für eine schöne Idee !!! wenn ich nicht schon einen kleinen Schutzengel aus Raja-Wolle hätte, den mir ein ganz lieber Mensch aus dem hohen Norden im vergangenen Jahr gefilzt hat, wäre ich sofort dabei.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Adventstürchen! Ich mag ja Gefilztes auch sehr gerne - und die Idee mit den Schutzengeln ist wirklich sehr nett.
    Ich habe meine Glücksbringer schon, daher werde ich mich nicht darum bewerben, aber ich bin schon sehr gespannt, wer den Schutzengel gewinnen wird - ich drücke allen Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Idee und einen Schutzengel braucht man doch oftmals im Leben.

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Eine gelungene Idee, ein Schutzengel aus Hundehaar, der muss ja einfach beschützen. Das Zitat vom Schutzengel werde ich mir merken.
    Einen lieben Adventsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,
    du bist ein Schatz, dass du die Idee sofort mit dem Kalender unterstützt hast! Ich liebe deine Filzsachen - und habe riesigen Spaß an meinem "Mini-Chiru" der an der Schreibtischlampe hängt. Ich bin schon fleissig wieder am Kämmen und Sammeln - ich liebäugele mit einer Buchhülle für meinem E-Book-Reader. Genug Unterwolle hat Chiru ja :-)
    Bis bald und dicke Bussis an deine Tibi-Bande
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, Ursel. Da machen wir auf jeden Fall mit, denn ich habe ja reichlich Unterwolle zur Auswahl. Wir können dir spätestens nach dem Winter eine ganze Tonne voll schicken *gg* Aber die Idee mit meinem persönlichen Schutzengel - die reizt mich wirklich.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen gefallen meiner Vi sehr gut!
    Eine schöne Idee :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für eine wunderschöne Idee,
    da machen wir auch mit,
    wir sammeln seit einiger zeit auch fleißig :-)
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Adventstürchenidee. Glücksbringer kann man schließlich nie genug haben...

    Gerne schicken wir Dir deshalb eine Email und mal schauen, vielleicht haben wir Glück!

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe