Sternzeichen für Hunde: Schütze

Freitag, November 23, 2012


Der Schütze-Hund und seine Charaktereigenschaften (23.11. - 21.12)


Liebe Bloggleser,

heute beginnt auch für unsere Hunde das Sternzeichen "Schütze". Nach dem ich bei dem vorigen Sternzeichen, dem Skorpion schon so viele Übereinstimmungen zu Chiru gefunden hatte, war ich gespannt, ob sich der Schütze genauso bestätigen wird.

Zum Glück musste ich nicht lange nach einem Schütze-Hund suchen. Die Tibet-Hündin meiner Freundin Geli wurde am 14.12.2007 geboren.


Ich schickte Geli die Charakterbeschreibung für das Sternzeichen und bat mir die auf Fenja passenden Stellen farblich zu markieren und auch hier gab es sehr viele Übereinstimmungen und wir erkannten Fenja sehr deutlich in der Beschreibung wieder.


Der Schütze-Hund... 

 

läuft unbekümmert durchs Leben, als sei er unsterblich. Das macht ihn zu einem supertreuen, lieben, aber auch ganz schön anstrengendem Begleiter.

Er ist ein Beschützer, aber auch ein Besserwisser. Ständig wittert er irgendwo Feinde, Gefahren, Risiken, vor denen er seine Menschen, für die er sich wie ein Übervater verantwortlich fühlt, bewahren muss.

 Ein äusserst freundlicher Hund, der es versteht seine Umgebung mit einem breiten Optimismus zu verzaubern. Er macht gerne Kontakt und freut sich, wenn er vom Geschehen nicht ausgeschlossen wird. Dabei zu sein ist für ihn wichtig.  Zum Spielen ist er jederzeit zu haben. Bei diesem Hund dauert es etwas länger, bis er "erwachsen" und vernünftig wird. Der Schütze-Hund braucht einen grosszügigen und extravertierten Hundeführer, der das Leben nicht von der engen Seite sieht.

Er will im Mittelpunkt stehen und glaubt, er sei zu höherem geboren. Er hat ein ungestümes Wesen, muss ständig gefordert werden. Er ist der klassische Mitdenker, Führer und Beschützer, der für seine Menschen wirklich alles tut, auch wenn das gar nicht von ihm verlangt wird. Manchmal tut er vor lauter Großmut auch das Falsche und das mit energischem Temperament.

Der Schütze-Hund ist so ehrgeizig, dass er auf jedem Gebiet der Beste sein will und misst sich begeistert bei Turnieren, Prüfungen und Wettrennen. Er will jedem gefallen und duldet nur Zweithunde, die ihm untertan sind. Zweibeinige Besucher müssen seine Kunststücke ausgiebig bewundern. Er ist ein Siegertyp, der aus sich selbst das Letzte herausholt, wenn es denn den Seinen oder seinem Vorteil dient.

*******************

Da fast alle Eigenschaften auf Fenja zu treffen, ist es einfacher, die Dinge zu nennen, die nicht passen.
Fenja lernt zwar schnell und bewegt sich gerne, aber sie stellt das nicht gerne zur Schau. Die Teilnahme an Wettbewerben und Turnieren wäre für sie nichts und auch Kunststücken u.ä. führt sie nicht gerne bei fremden Menschen vor - ansonsten können Geli und ich nur sagen:

90 % Übereinstimmung - das ist Fenja!

Liebe Grüße

Fotos: Fusseline

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Wow - das ist ja klasse, 90% Übereinstimmung. Eigentlich glaube ich nicht an sowas ... aber wer weiß, vielleicht sollte ich meine Meinung darüber ändern ;)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege noch ob ich jetzt daran glauben soll oder nicht ;-).
      Lilly wir warten lieber erst noch einmal die kommenden Sternzeichen ab, ob ich da auch soviele Überseinstimmungen finde und werden dann "Gläubige".
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Boah 90%, das ist ja der Hammer. Also ist doch was dran.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also momentan überrascht mich auch die Trefferquote. Bei Chiru waren es für mich sogar 100 % Übereinstimmung. Aber lieber erst noch mal abwarten:-)
      Lg
      Sali

      Löschen
  3. Dann warte ich mal auf die Sternzeichen für den 21. März und den 28. Mai und den 30. August und den 10. September und 03. Oktober - Kimis Sternzeichen ist ja schon hier :)... obwohl die Übereinstimmung zu 20 % stimmt aber vielleicht lernt man als Hund, der die Jugend als Strassenhund gefristet hat anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 % ist wenig - wobei ich dir recht geben muss, ich glaube eine Jugend als Straßenhund prägt wirklich! Bin gespannt auf deine Antwort bei den nächsten Sternzeichen die bei euch vertreten sind.
      Lg
      Sali

      Löschen
  4. Hallo Sabine,

    ja... mich hat das auch alles sehr überrascht, dass es da so eine Fast-Übereinstimmung gibt :-). Bin gespannt, wenn das Sternzeichen "Wassermann" dran ist, ob dann so eine Übereinstimmung auch auf Fussel trifft.

    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe