Germany´s next Top-DOGmodel [Chiru meldet sich zu Wort]

Mittwoch, November 28, 2012

Hundeblog: Germany´s next Top-Dogmodel heißt Tibet Terrier Chiru

Heute melde ich mich mal wieder zu Wort - Sali hat mir ja  mehr oder weniger den Bereich "Hundefotos" und Berichte aus meinem Leben übertragen. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen letzten Beitrag "Ambitionierte Hobby-Fotografin trifft lustloses Model" - heute möchte ich euch mal eine ganz andere Seite von mir zeigen!

Der letzte Sonntag fing so gut an - es stürmte draußen ganz wild - und ich habe es mir auf der "Aufsichtsplattform" gemütlich gemacht.  So hätte es meiner Meinung gut weitergehen können - aber plötzlich hörte ich meine Sali eifrig die Kamera-Tasche packen?! Was war jetzt los - hat Sali schon mal aus dem Fenster geschaut:

Hundeblog: Germany´s next Top-Dogmodel heißt Tibet Terrier Chiru

Ich bin ja nicht der Fachmann in Sachen Fotografie - aber das sieht doch jeder, dass das viel zu dunkel ist. Frauchen hatte schon das Leuchten in den Augen und erzählte Herrchen ganz begeistert etwas von kontrastreichen Bildern mit wehendem Fell ! Irgend jemandes wichtiges hatte ihr mal erzählt, sie solle es mit mehr Kontrast versuchen, nicht immer so Ton in Ton ! Aber gut, wird sie selber merken, dass das nix wird und ich komme zu meiner großen Feldrunde. Frauchen sah auf dem Weg ganz glücklich vor Vorfreude aus und ich musste an unser letztes Shooting denken, wo ich gar nicht mitgemacht habe... Und ja beim Haldenausflug mit Raja und Socke war ich einige Zeit verschwunden, weil ich einer läufigen Hündin hinter her bin... Jetzt ist der Zeitpunkt dachte ich mir, ihr auch mal eine Freude zu machen und so richtig toll zu posieren.

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Also setzte ich mich toll in Postion - natürlich habe ich auch immer darauf geachtet, dass der Wind so kommt, dass man auch mind. ein Auge sieht - Sali liebt das!

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel


Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Okay, dann gab es einen kleinen "Aussetzer", weil ich ein Mäuschen gewittert hatte:

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel



Mir fiel dann aber wieder ein, dass ich ja eigentlich Germany-Top-DOGmodell sein wollte -also schnell runter vom Feld

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Natürlich habe ich als geübtes Hundemodel darauf geachtet, mich auch in unterschiedlichen Posen zu präsenterien

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel



Zeitweise war es ziemlich stürmisch, dass ich echt Angst hatte zum "fliegenden Fridolin - ähm. Chiru" zu werden

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel


Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Ist aber noch mal gut gegangen und ich habe Bodenhaftung behalten großes Grinsen

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel



Zum Schluss habe ich Sali ausgetrickst und habe einen "auf Müde" gemacht, dabei war da nur eine Stelle die so verführerisch roch...

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Das war Salis Lieblingsbild von mir - das hängt jetzt an der Pinnwand neben dem Computer

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel


Ich muss zugeben - unter´m Strich war es gar nicht so schlimm zu modeln und es hat meine Sali so glücklich gemacht, dass ich ihr sofort jeden Fotowunsch erfüllt habe heart33 :
Wir sind doch ein Dreamteam love

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru als DogModel

Liebe Grüße
euer

Chiru

PS: Ich habe ein neuen Spitznamen: 3-Wetter- Taft: Wind - Sonne - Regen über NRW - aber Chiru´s Frisur sitzt! ***kicher***



You Might Also Like

25 Kommentare

  1. *haha* "Zum Schluss habe ich Sali ausgetrickst und habe einen "auf Müde" gemacht, dabei war da nur eine Stelle die so verführerisch roch... " was für ein süßes Bild von dir und überhaupt, es muss herrlich sein, wenn der Wind dir durch die Haare weht ... ich kann das ja leider nicht so wirklich fühlen, die einzigen Haare, die sich im Wind bewegen sind meine Tasthaare und ansonsten habe ich, wenn es stürmt, immer große Sorge, dass mir meine Punkt wegfliegen ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ***hi,hi,hi*** "Püncktchen wegfliegen - eine witzige Vorstellung, Lilly!
      Sei froh, dass du kein "Puschi-Fell" hast - da muss man sich ständig kämmen lassen, einfach schrecklich sage ich dir!
      Liebe Schnuffelgrüße
      Chiru

      Löschen
  2. Gut schaust Du aus... vom Winde verweht...ganze Filem haben sie darüber gemacht aber das ist ein anderes Thema :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ich wäre doch der perfekte neue Hauptdarsteller *kicher* - sehe Scarlett schon vor mir!
      Liebe Grüße
      Chiru

      Löschen

  3. ♥ Ich flippe aus!!!!

    Die Fotos sind ja ne Wucht!!!!!!

    Boah... echt genial!!!!

    Frauchen hatte den absoluten Riecher dafür!!!!

    Und toll hast du so schön mitgemacht!!!!

    hihi.... drei Wetter Taft... lach....

    Wünsch euch einen tollen Nachmittag!

    Herzlichst Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kompliment gebe ich an Frauchen weiter! Ist aber auch keine "hohe" Kunst bei einem Profimodel ***grins***
      Schnuffelgrüße
      Chiru

      Löschen
  4. Hallo Chiru,
    jetzt wird es wirklich mal Zeit für einen Modelvertrag. So geht das nicht. Schliesslich muss da schon eine Wetterzulage drin sein. Also ich übernehme jetzt mal das Management und bereite die Verträge vor.
    Bis bald,
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micky, schön von dir wieder zu lesen!!! JA bitte manage mich - bei Sali wird das irgendwie nix richtiges! Ich verspreche auch ganz lieb beim nächsten Besuch zu sein und mich von meiner "sauberen" -Seite zu zeigen ;-)
      Küßchen
      dein Chiru

      Löschen
  5. Also ich muss schon sagen: wirklich toll bist du als Dogmodell, die Fotos konnten nicht besser gelingen!! und dein Frauchen hatte tatsaechlich den richtigen Riecher: das Licht ist echt Klasse und dann dein schoenes, langes Fell, dass vom Wind verwht wird.......also, wenn du nicht top dog Modell wirst, dann wird es wirklich keiner!!
    mein Frauli war auch etwas neidisch über dein tolles Fell, dass so schoen vom Wind zersaust wird!! bei mir fliegt naemlich auch beim staerksten Wind kein....Haerchen!! bei mir koennen hoechstens die Ohren im Winde flattern!!!

    Ciao
    dein Freund aus Italien
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ***kicher*** auch schöne "Öhrchen" im WInd können entzücken!
      Neee aber im ernst, ich bin schon stolz auf mein Fell - besonders an der Rute! Nur diese Fellpflege - ekelig!!!
      Hach - ein echt italienischer Freund, freu - kannst du mir nicht noch einen Frisurentipp geben, was bei euch für "Hund" so "in" it Cosimo?
      Schnuffelgrüße
      Chiru

      PS. Wie sagt man Tschüssi bei euch in Italien?

      Löschen
  6. Soooo tolle Bilder sind das geworden! Das wehende Haar ist immer wieder witzig anzusehen ;)

    LG Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Linda! Jaaaa ich liebe diese Art von Bildern auch!!!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Vom Winde verweht ... hihihi :-)
    Da hast du richtig tolle Bilder gemacht .. Hut ab!
    Ich wünsche eich eine besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,
      danke!!!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. WoW!!
    Ihr beide, du Chiru und dein Frauchen, ihr seid wirklich DAS Foto-DreamTeam. HAMMERFOTOS sind das geworden.
    Neidvoll gucken
    Hayka, A-Yana und Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Trudy!!! Diesmal hat Chiru es mir aber auch wirklich leicht gemacht :-)!
      Lg
      Sali

      Löschen
  9. Hallo Chiru,
    du bist ja das geborene Top-Dog-Model. Die Bilder sind klasse. Dein Frauchen ist bestimmt ganz stolz auf dich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh ich muss zugeben das stimmt- Chiru ist wirklich ein toller Schatz :)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Boah...so wunderschöne Fotos...Du bist ja ein echtes Naturtalent, Chiru!!!

    Super Posen hast Du drauf und Dein Fell...klasse...ich habe das richtig
    wehen gesehen auf den Fotos...bist ein richtig hübsches Kerlchen...wenn ich das
    mal so unter uns Männern erwähnen darf...

    @Sali: Du hast so tolle Fotos gemacht, bei mir sehen die immer so unprofessionell aus, benutzt Du eine Profikamera?

    Besonders angetan hat mir das Foto
    Chiru im Sprung, prima eingefangen !!!

    Bei Shaggy wehen übrigens auch nur die Ohren *grins*

    Freue mich schon auf die nächsten Fotos :-)

    Liebe Grüsse
    Shaggy und Fraule Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shaggy, hallo Astrid! Neee Profikamera ist das nicht. Ich habe eine Canon 400 D - mittlerweile ja schon fast ein Oldie.
      Die wehenden Öhrchen von Shaggy würde ich zugerne sehen! Wahnsinn, dass mein Hund nur über das Internet so ins Herz schließen kann - Shaggy du bist einfach ein Schatz!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. So ein Knuddelbärchen! Und als Dogmodel wirklich ein Naturtalent! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja auf den Fotos wirkt er wirklich wie ein "Plüschbärchen" und an dem Tag hat er es mir wirklich leicht gemacht :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Dein Frauchen macht soooo tolle Fotos! Sie müsste mal mein Frauchen fotografieren - das hat nämlich ´ne ähnliche Frisur wie Du ;-) Bei mir fliegen ja auch eher nur die Ohren ... Deine Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen Sali fotografiert auch sehr gerne 2Beiner ;-! Sali und ich nähern uns Frisurentechnisch auch von Jahr zu Jahr immer mehr ***grins***. Aber ihr Haar sah dem Sturm irgendwie nicht so lässig verweht aus wie bei mir ***grins***,
      Schnuffelgrüße
      Chiru

      Löschen
  13. Wow!! Chiru du bist wirklich ein Top-DOGmodel!! Dass du auch noch darauf achtest, dass man ein Auge sieht, wow!! Du hast wirklich wunderschöne Augen!!
    Dein Frauchen hat aber auch tolle Fotos von dir gemacht und das bei diesem dunklen Wetter!! wow!! Da trau ich mich meist vor lauter Regenangst nie die Kamera mitzunehmen.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Ps: Ich liebe die Ton in Ton Fotos auch sehr :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe