Schokonäschen Raja

Sonntag, November 25, 2012

Liebe Bloggleser,

erinnert ihr euch noch an die süsse braune Tibet Hündin Raja aus dem ersten Portrait "Besonderer Hunde"?  Am Donnerstag haben Chiru und ich sie getroffen und ein kleines Fototshooting gemacht.



























Schade, dass diese wunderschöne Fellfarbe beim Tibet Terrier als Fehlfarbe gilt und von der Zucht ausgeschlossen wird. Gesundheitliche Aspekte gibt es hier für keine und auch andere Gründe werden nicht angegeben. Ich bin auf jeden Fall ein bekennender Braun-Fan und finde Raja einfach nur toll!

Liebe Grüße

Fotos: Raya by sali

Linktipps:

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. So schöne Fotos - aber das vierte ist unser Lieblingsbild :) Und Rajas Fellfarbe finde ich auch wunderhübsch. Manchmal kann man die Zuchtverbände einfach nicht verstehen. Da geht es Raja so wie dem Grautiger bei den Deutschen Doggen - dabei sind die auch so wunderschön. Na wer weiß, vielleicht erfolgt ja irgendwann noch mal ein Umdenken :)

    Liebste Grüße,
    das Lillyfrauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lillyfrauchen,
      ich finde es immer sehr spannend welche Fotos besonders gut ankommen - das vierte ist auch eines meiner Lieblingsbild :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Hündin.
    Und ein toller Blog - Danke dafür. Wir werden nun öfter vorbei schauen.

    Bei den Havanesern ist die Farbe seit einiger Zeit zugelassen.
    Aber ob der derzeitig " Schokohype " gut ist ... ? Ich fürchte nicht wirklich...

    Liebe Grüße
    Andrea und ihre Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment - ich freue mich immer riesig drüber!

      Mit dem "Schokohype" muss ich dir recht geben! Bei den Tibet Terriern ist es momentan die Farbe weiß mit zobelfarbigen Abzeichen - und bei einigen Züchtern hat man den Eindruck es wird nach Farbe und nicht nach Gesundheit verpaart.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Sehr süß, wie immer das eine Auge durch's Fell blitzt!
    Und die Farbe finde ich auch alles andere als eine Fehlfarbe! Aber so bleibt die Farbe sicher eher die Ausnahme und bleibt etwas ganz Besonderes!

    LG und einen schönen Sonntag,
    Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda, jaaaaaa zum Glück war es etwas windig - ich finde es immer total schade, wenn ich auf meinen Hundefotos keine Augen sehen kann. Das macht das Bild so leblos finde ich, aber bei Tibet Terriern immer schwer...
      Mit dem Besonderen der Farbe "braun" hast du recht - nur Anfeindungen die es manchmal gibt finde ich nicht fair,aber zum Glück werden die immer seltener.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. würkli häärzig, da Schogginäsli!
    Und tolle Fotos.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Bei Islandpferden heißt diese Fell-Färbung "windfarben". Und ich finde, das passt total auf die superschönen Fotos von Raja...Viele Grüße sendet Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucy,
      "windfarben" hört sich wirklich toll an und wäre eine super passende Beschreibung für die Fotos!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Ach die Menschen! Ich als Hund kann auch nichts Verkehrtes in Rajas Fellfarbe feststellen. Und Deine Fotos sind so schön, wie kann einer nur was zu meckern haben? Tut mir leid, aber mir gefallen alle Fotos sehr gut und kann mich nicht für eins entscheiden! Ist vielleicht nicht hilfreich, aber ich schaffe es nicht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      es ist eine tolle Aussage, wenn jemand schreibt "ich kann mich für kein Foto entscheiden" - DANKE!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Du hast alle Vorzüge der süßen Schokoprinzessin wieder so toll eingefangen. Mir gefallen alle Fotos soooo gut, ich kann mich gar nicht entscheiden, das beste herauszufinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursel,
      danke für dein Lob und ich hoffe mit dem kleinen Wildfang Yashi klappt es beim nächsten Mal genauso gut :-)
      Lg
      Sali

      Löschen
  8. Die Bilder sind wirklich alle sehr schön - Ihr hattet Glück mit dem Wind, dadurch sehen die Bilder noch lebendiger aus!
    Die Fellfarbe ist auch schön - sicher keine Fehlfarbe ;)

    Liebe Grüsse,
    Isabella mit Damon und Laia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      jaaaa mit dem Wetter hatten wir wirklich die perfekten Voraussetzungen und Raja ist ein herrlich geduldiges Model, dass alles mitmacht!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Huhu, ich bin's die Schokonase Raja. Ich fühle nicht, dass ich eine "Fehlfarbe" habe, bin eh Farbenblind.
    Sali, Du hast soooo wunderschöne Aufnahmen von mir gemacht, bin stolz wie Bolle und ich verspreche Dir bei unserem nächsten Treffen eine freie Sicht auf meine Bernsteinaugen.

    LG
    und einen dicken Schmatzer von mir und ganz liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Raja, mir hat es auch riesigen Spaß gemacht dich zu fotografieren. Das wiederholen wir auf jeden Fall!
      Lieben Schmatzer auch vom liebestollen Chiru
      Sali

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    die Fotos sind der Hammer. Denn die Zutaten waren:

    eine tolle Fotographin
    ein wunderschöner Hund ( ich liebe Rajas Unterlippe)
    tolles Wetter
    ein schönes Ausflugsziel
    eine gute Atmosphäre

    Alles zusammen ohne Backen und Verzieren sehren wir hier.

    Lieben Dank fürs Zeigen

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Der Nachmittag mit Claudia und dir war wirklich toll und wird auf jeden Fall wiederholt!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. Huhu Sali,

    die Raja ist ja soo eine süße Schokonase!!! Ich liebe braune Tibis und kann auch überhaupt nicht verstehen, dass das eine Fehlfarbe ist. Deine Fotos von der kleinen Maus sind wirklich wundervoll!! So tolle Schärfe und Farben!!! Und Sonne...hach.. und Wind...windzerzauste Tibis sind so was schönes :) Und du hast es sogar geschafft ihre Augen mit zu fotografieren, das ist ja immer eine richtige Herausforderung bei unseren Wuschels. Wirklich toll!
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare!!! Ich hab mich riesig darüber gefreut!! Vor allem da du mich mit deinen Fotos damals im Tibi-Forum überzeugt hast, auch eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Ich war von deinen Actionfotos und deren Schärfe so begeistert, dass ich auch unbedingt solche Fotos von unseren Hunden machen wollte und so beschäftigte ich mich intensiver mit dem Fotografieren :)

    Eine schöne Adventszeit dir und Chiru!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie, danke ich glaube ein schöneres Kompliment kann man als "Fotografien" nicht bekommen!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe