Unterwegs in der Westruper Heide in Haltern am See

Montag, Oktober 08, 2012

Heute war ich gemeinsam mit Sabine und unseren Fellnasen in der Westruper Heide  unterwegs. Chiru hat eine Zerrung und unsere Tierärztin hat ihm Schonung verschrieben. Bei  dem Sausewind ein echtes Problem und so war ich sehr froh, dass er zumindestens seine Hundefreundin "Socke" traf und wir gemeinsam eine kleinen Spaziergang mit anschließende um so längerem Kaffeetrinken im Lake Side machen konnten.

Chiru liebt die Heide
Die Westruper Heide in Haltern ist einfach wunderschön angelegt und für mich immer wieder ein beliebter Treffpunkt mit Freundinnen für ausgedehnte Hundespaziergänge.

Kunga und Ole von Antje im "Rennfieber"


Die Heide grenzt direkt an den Halterner Stausee an und  erstreckt sich über 90 ha. Die beeindruckende Heidenlandschaft ist Naturschutzgebiet und es gilt für Hunde Leinenzwang. Im angrenzenden Waldgebiet rund um den Stausee dürfen die Hunde jedoch ohne Leine laufen, so dass auch die Fellnasen beim Spaziergang nicht zu kurz kommen.Die Wege innerhalb der Heide sind wunderschön angelegt und sehr weitläufig.  Ein Besuch lohnt sich besonders im Spätsommer, da die Heide zu dieser Zeit herrlich lila blüht.




Direkt gegenüber, am Halterner Stausee ist der zünftige Biergarten "Jupp unter den Eichen" - Hunde sind dort herzlich willkommen . Der Biergarten ist großzügig angelegt und auch mit einem "Rüdenstänkerer" wie Chiru kann man dort gemütlich sitzen, da ausreichend Platz zum Nebentisch vorhanden ist. Ein Stückchen weiter entfernt liegt das "Like Side in", das bei jedem Wetter gut besucht ist. Auch dort sind Hunde kein Problem und man trifft auf viele Hundebesitzer.

Für mich ein tolles Ausflugsziel - ten points!

Das war´s für heute :-)
liebe Grüße

Weitere Links:

Die Westruper Heide -  http://www.westruper-heide.de/

Anschrift:

Hullerner Straße, 45721 Haltern

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    das ist ein richtig toller
    Gedanke einen "Hunde-Blogg" ins Leben zu rufen!!
    Das was ich lesen konnte gefiel mir sehr gut und auf das Buch was vorgestellt wurde, bin ich schon
    ganz neugierig. Ich wünsche Dir mit dem Blogg viel Erfolg und das alle deine Wünsche in erfüllung gehen.
    fühl dich gedrückt
    Gaby

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe