Lieblingspielzeug - darf ich vorstellen: Kongi - unser Schlenkeraffe

Dienstag, Februar 18, 2014

Liebe Blogleser,

heute möchte ich euch "Kongi" vorstellen:



Das Lieblingsspielzeug von Chiru. Ein Freund in allen Lebenslagen 
und sein ständiger Begleiter.
Fast überall wird Kongi mitgenommen...





Plüschis überleben bei Chiru eigentlich immer nur wenige Stunden.
Er gehört zu den Stofftier-Fressern und seine Spielzeugsammlung
beschränkt sich daher auf Reißfestes.

Zum Glück hat Kongi ein Besonderheit:


Er überlebt alle Amputationen ohne, dass ich zu Nadel und Faden greifen muss.

Wie er das schafft?
Ganz einfach: ein Bein ist gleichzeitig auch der Arm und diese
rutschen beim Ziehen durch den Rumpf.

Sehr zum Leidwesen von Chiru liebt Lottchen Kongi genauso.


Aber manche Dinge muss man Chiru´s Meinung nach einfach nicht teilen.


Und so gibt er Kongi nur ungern aus den Pfötchen.

Manchmal dient Kongi auch als Yoga-Vorlage - es lässt sich herrlich mit ihm entspannen.


Auch Geheimisse kann Kongi wunderbar für sich behalten, zum Beispiel, dass
auch echt Kerle machmal gerne kuscheln.


Und damit, dass auch so bleibt
passt Chiru gut auf seinen Kongi auf.


Vielen Dank Claudia für dieses tolle Geschenk!

Liebe Grüße

Sali und Chiru
mit dem Lottchen

You Might Also Like

39 Kommentare

  1. Huhu Sali,

    und du sagst, ihr habt keine Spielzeugsammlung? So einen Kongi-Kumpel hab ich nicht :-( Aber schön, wie er Chiru in allen Lebenslagen zur Seite steht.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eine Sammlung ist ein Teil ja nicht gerade ;-). Momentan hat er ihn wieder vor Lottchen gesichert und schläft drauf.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Sali und Chiru,

    der Kongi sieht aber wirklich gut aus - besonders, wenn Chiru sonst eher ein Stofftier-Killer ist. Vielleicht wäre das auch etwas für uns. Bei uns werden die meisten Stofftiere "totgeputzt" oder sterben bei einem Tauziehen - dafür sind halt die wenigsten gemacht ;)
    Ich finde es toll, dass Chiru so ein Lieblingsspielzeug hat - etwas Vertrautes in allen Lebenslagen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, gerade zum Tauziehen ist das Teil genial! Momentan ist es neben langen Skisocken, dass einzige Teil mit dem Lotta und Chiru gemeinsam zerren können. Und wie oben schon geschrieben - es kann nix dabei kaputt gehen. Ist einer stärker (in der Regel Chiru) liegt das ArmBeinteil halt daneben.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Ein tolles Spieli und superschöne Bilder !

    ♥Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika! Ja so langsam bekomme ich den Bogen raus für die Innenaufnahmen und werde süchtig danach :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Liebe Sali und Chiru
    Hihi.....ich musste so lachen ab euch! Das sind ja wunderbare Bilder!
    So ein tolles Lieblingsspielzeug musst du auch nicht teilen, Chiru!
    Dein Kongi als Yoga- Vorlage find ich lustig...
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mica,
      nein ich ifnde auch, dass es im Leben eines Hundes Sachen gibt, die man einfach nicht teilt und unterstütze Chiru dabei :-). Wer weiß - ansonsten müsste ich noch die Yoga-Übungen mitmachen *lach*!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Es freut mich, dass ich mit meinem Geschenk für Chiru voll ins Schwarze getroffen habe und, dass das Äffchen mittlerweile schon soooooo lange "überlebt" hat :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      bisher hatte es nur "Kasimir" geschafft so lange so zu überleben - und das auch nur dank ständigen Einsatzes von Nadel und Faden :-).
      Du hast wirklich voll ins Schwarze damit bei ihm getroffen!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Ein unkaputtbares Plüschtier? Super, wo gibt es das zu kaufen??? Wäre genau das Richtige für Polly...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hört fast zu schön an um wahr zu sein - aber "Kongi" hält momentan wirklich noch allen Belastungen stand :-)! Wo es ihn zu kaufen gibt weiß ich gar nicht - er war ja ein Geschenk von Claudia.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Jetzt hab ich Herzchen in den Augen, bei so schônen Fotos
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia!
      Liebe Grüße
      Sali
      PS: Ganz viele gute Genesungsbussis an Tibi!

      Löschen
  8. Hallo und Hihi

    Einen Yoga Hund habe ich da auch....und stell Dir vor die hat das gleiche Fell ;O)))))

    Sieht deshalb bei uns fast gleich aus....einfach ohne Kongi ;O)

    Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Deine Maus sieht beim Yoga bestimmt genauso aus mit ihrem goldenen Fell :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Das ist wirklich in super toller Kongi-Affe =)
    Der würde auch direkt in unsere Spielkiste passen.

    Wuffige Grüße, und pass gut auf Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut aufpassen tut Chiru :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Oh, ein Plüschtier das nicht kaputt geht. Das wäre ja mal was für uns. Also unsere halten immer nicht so viel aus. Kein Wunder das Chiru dieses Spielzeug nicht gern an Lotta abgibt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie sind die meisten Plüschis für Hunde immer sofort kaputt und nur zur Deko schön. Umso besser, dass es da mal eine Ausnahme gibt :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. Das ist ja cooooool!!!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schließen wir uns an! Obwohl es Kongi im Moment er HEIIIIIIIIIISSSSSSSSSSS ist - Chiru hat ihn gerade vor Lotta unter meiner Bettdecke versteckt ;-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Ein Koooooooooonginator... Wir haben uns direkt in ihn verliebt (in die Aufnahmen sowieso). Kein Wunder, dass Lotta ihn auch für sich beanspruchen möchte.

    Ein Konginator kommt auf den Plan. Zur Zweiteilung geht's hier entlang bitte... (direkt in Lindas Spielkiste).

    Danke für die süßen Fotos.

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten ja mal über Kongi als Urlaubsgast bei euch nachdenken :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  13. Kongi würde bei mir nicht lange überleben :-( Aber meine Freundin Jette hat auch so einen und Frauchen findet es total niedlich, wenn sie den durch Haus und Garten schleppt - ganz vorsichtig ist sie dabei! 1001 Dackelbussis von Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucy - mit dem "nicht-überleben" wäre ich mir nicht so sicher! Das vorige Plüschi hatte genau 5 Minuten gehalten und Kongi "lebt" jetzt schon bei uns seit Nikolaus :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  14. Ein tolles und sehr süsses Spielzeug. Toll, dass Chiru den Kongi so schön behütet.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  15. Ach Chiru, hast du es gut. Braucht nich jeder so einen Kongi.....?Weiterhin eine schöne Zeit mit deinem Freund. Lieber einen Kongi als so manche Zicken...
    Bis bald, die Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schwesterchen, vielleicht leiht dir Chiru ja seinen Kongi mal aus ;-)
      Dicken Bussi
      die BIne

      Löschen
  16. Schöner neuer Header ;-) Und sehr süßes Kuscheltier. Lilly hat auch einen absoluten Liebling, ohne den geht Fräulein Punkt nie ins Bettchen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ricarda, danke! Ich habe gefühlte "Jahre" am neuem Header und "Design" getüffelt bis es mir rundrum gefallen hat :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  17. Ach wie wunderschön. Diese Post ist ja herrlich ♥ ♥
    So ein Lieblingskuscheltier haben glaube ich alle ♥
    euer Schlenkeraffe ist da ja besonders süß ♥
    Liebste Grüße, Caspers Frauchen ♥
    P.S. auch wir sagen ein großes Kompliment für den neuen Header ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass euch der neue Header gefällt :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  18. Hallo, ihr seid ja alle süß! So ein schöner Blog, da schau ich aber jetzt mal öfter vorbei. Liebe Grüße von Andra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andra, da würden wir uns sehr freuen! Kompliment zurück - die Geschichte von eurer Denkerin ist wunderschön zu lesen!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  19. Hmmmm..... *Ohrkratz* Also ich find Plüschis nur wichtig, wenn Frauchen sagt, ich soll sie ihr bringen, weil ich dann ein leckerchen dafür bekomme. Aber sonst? Ich hab auch viele, aber brauchen tät ich die nicht. *grübel*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo BamBam, das dachte ich bei Chiru bisher auch immer -dass ihm Plüschis nicht wichtig sind. Aber man soll wohl nie, nie sagen - jetzt ist Kongi da - und alles ist anders. Wer weiß - vielleicht ist das eine Lovestory ähnlich dem Schwan und dem Trettboot in Münster ;-)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  21. Oh, so ein Kongi würde Rapido auch gefallen. Schade dass man nicht weiß wo es ihn gibt. Ist jedenfalls eine super Idee, so ein Kongi der nicht so schnell kaputt geht. Und Schlenkerviecher mögen die Hunde ja eh sehr gern.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe