homestory: Kletterkünstler Chris zeigt uns wie er lebt!
Montag, Februar 10, 2014it´s about DOGS - Lifestyle für den Hund
präsentieren.
Die neue Ausgabe von "So wohnen unsere Hunde" führt uns nach Eisenach - zu dem Extrem-Sportler Chris. Chris machte vor kurzen in der Blogwelt auf sich aufmerksam, mit seinen spektakulären Sprüngen an der vereisten Steilwand. Nur wenige Sportler trauen sich das zu und wir waren erleichtert zu lesen, dass diese waghalsige Aktion ohne Verletzungen verlaufen ist.
![]() |
Bildquelle: http://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/2014/02/ausflug-nach-eisenach.html |
Einblicke in meine Privatgemächer? Hm, normalerweise lasse ich ja niemanden gerne herein, aber wenn es nur virtuell ist, wird es schon gehen. Nach dem Futtern ist vor dem Futtern. Deshalb sieht mein Futterplatz auch gerne mal so aus. Hund muss sich schließlich etwas für schlechte Zeiten beiseitelegen, nicht wahr?
![]() |
Meine Fressbar |
Aber ich hinterlasse meine Spuren natürlich auch anderswo. Es hat zwar sehr lange gedauert, mein Frauchen davon zu überzeugen, schließlich ist sie ja eine Frau, aber ich habe es geschafft. Ein klitzekleines Eckchen, eine winzige Schublade in ihrem Kleiderschrank ist für mich reserviert.
![]() |
Meine Spielschublade |
Das ist natürlich nur ein kleiner Teil meiner Spielis, der Rest ist lustig in der Wohnung verteilt. Das reicht aber bei weitem nicht, um mich schon vollständig zu versorgen. Schließlich braucht Hund auch Leckereien, Shampoos, Pflegemittel, Hundetütchen und Co. Und dafür habe ich ein ganz eigenes Fach in unserer Kommode bekommen.
![]() |
Meine Leckerchen- und Pflegesammlung |
Wie ihr seht, kann man nie genug Hundetütchen haben. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was hier mir gehört. ICH, als Hund von Welt, habe natürlich eine eigene Garderobe. Die Hoffnung, dass Frauchen und ich uns eine Garderobe teilen können, hat sie längst aufgegeben. Deshalb hängen hier nur die täglichen Leinen und Geschirre.
![]() |
Meine Garderobe |
Meine Schleppleinen, meinen Mantel, meine Halsbänder und Co. habe ich anderweitig unterbringen müssen. Auch unsere Wohnung haben wir ganz auf Hund getrimmt, wie zum Beispiel in der Küche. Schließlich muss ich im Haushalt kräftig mit helfen.
![]() |
Meine Küche |
Ziel ist es, dass ich Frauchen irgendwann den Küchenschrank öffnen kann. Aber daran müssen wir noch arbeiten.
Mein Bettchen muss ich euch ja noch zeigen. Da lässt es sich nicht nur prima drin schlafen, sondern ist das mein ganz persönliches Vorratslager für schlechte Zeiten. Außerdem sammel ich darin alle Dinge, die Frauchen sonst nur unnötigerweise in den Müll werfen würde, das geht ja man gar nicht. Schön überdacht ist es natürlich auch, weil es ja unter dem Schreibtisch steht.
![]() |
Mein Lieblingsbettchen – natürlich überdacht |
Aber keine Sorge, ich hab natürlich nicht nur ein Bettchen, sondern insgesamt drei Stück davon. Sozusagen eines in jedem Zimmer bzw. unter jedem Tisch. Schließlich will ich immer ganz nah beim Frauchen sein.
![]() |
Bettchen Nr. 2 – auch überdacht |
![]() |
Bettchen Nr. 3 – leider ohne Dach |
Einen eigenen Hula-Hoop-Reifen habe ich auch, obwohl der mehr zum Üben ist. Und diese größeren Sachen müssen dann eben mal ins Wohnzimmer abwandern, Ordnung ist zwar das halbe Leben, aber ich lebe in der anderen Hälfte.
![]() |
Mein Hula-Hoop-Reifen |
Und natürlich brauche ich auch eine eigene Hausapotheke. Dafür hat Frauchen kurzerhand einen alten Erste-Hilfe-Kasten aus dem Auto umfunktioniert.
![]() |
Meine Hausapotheke |
Und wenn man in so einem echten Hundehaushalt lebt, wie ich, nimmt Hund auch schon mal Einfluss auf die Dekoration der Wohnung und die Wohnaccessoires. Ganz egal, ob im Wohnzimmer, im Flur, wo ich mein Frauchen gleich mehrfach begrüße, oder auch auf Frauchens Schreibtisch, damit sie bei der Arbeit nicht vergisst, wie ich aussehe..."
Die nächste Ausgabe erscheint am 23. Februar 2014.
Unsere Reporterin Conny war bei dem Romanhelden
Nase zu Besuch - lasst euch überraschen!
18 Kommentare
Überdachte Bettchen? Mensch, mensch, du lebst aber echt gut :-)
AntwortenLöschen*wuff* deine Lilly
Hey Lilly,
Löschenalso ich mag den Schutz, den das Dach bietet. Frauchen meint aber, das sei nur der chronische Platzmangel, der für die überdachten Bettchen sorgt.
Hallo Sali,
AntwortenLöschenwieder eine tolle Home-Story. Ich finde es so interessant zu sehen, wie Hund und Mensch so ihr Leben und Wohnen miteinander gestalten - so unterschiedliche Paare, so unterschiedliche Wohnungen ;)
Die Serie gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika
Danke Isabella, ich finde die Serie auch total spannend und habe mich riesig gefreut, dass Britta sofort ihre Story geschickt hat.
LöschenLiebe Grüße
Sali
Liebe Sali,
AntwortenLöschenhab vielen Dank, dass wir mitmachen durften. Es hat wirklich Spaß gemacht und Frauchen fiel erst mal auf, wie viel Platz so ein kleiner Hund doch beanspruchen kann...
Wuff-Wuff dein Chris
Lieber Chris, ich habe deinem Frauchen zu danken, dass sie sofort immer alle Ideen unterstützt und mitmacht! Mir hat eure homestory riesigen Spaß gemacht!
LöschenLiebe Grüße
Sali
Du bist eine super Sportkanone - aber das sagte ich schon - oder?
AntwortenLöschenDie Betten sind alle o.k. - schön groß und mit Dach - gut, ich brauche das nicht, aber es ist immerhin eine doppelte Sicherung in diesen stürmischen Zeiten :-)
Die Idee mit dem Erste-Hilfe-Kasten ist super - genau wie die vielen Bilder die deinem Frauchen immer wieder zeigen wer das Fressen im Hause zu kriegen hat - klasse!
Das Türauf-Ding gehört aber an den Kühlschrank - dann lernst du die "Sache" auch ganz fix ...
Deine Bente
Das mit dem Kühlschrank ist eine super Idee, Bente, aber da weiß Frauchen nicht, wo sie was festmachen soll, leider :-(
LöschenWuff-Wuff dein Chris
Auch wir liebe diese Serie und stellen fest, dass Du Dich ganz schön ausgebreitet hast in Brittas Reich... :)))
AntwortenLöschenLG Andrea mit Linda, die über die vielen Bettchen staunt
Also, das gehört sich doch so. Hat Linda nicht so viele Sachen bei dir? Dann muss sie noch lernen.
LöschenWuff-Wuff dein Chris
Das nenne ich mal eine hundegerechte Einrichtung !!!, sogar eine eigene Küche hat der kleine Chris ;-), klasse !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia mit Raja
Booooh, der blanke Neid erfasst uns! Wieso bist du bei deinen tollen Sprüngen nicht für Sotschi nominiert worden? Garantiert hättest du Gold gewonnen.
AntwortenLöschenDeine Homestory ist toll, überall ein wenig Hund. So schleicht man sich ein...
Liebe Grüße
Conny mit Nase
Sotchi? Gold? Gewonnen? Wieso weiß ich nix davon? Ich will dahin, ich muss mich sofort beim Frauchen beschweren. Die hat bestimmt wieder meine Post unterschlagen!
LöschenSchleichen? Nee, nee, das muss man ganz ordentlich machen, mit Pauken und Trompeten rein platzen. So selbstbewusst habe ich MEINE Wohnung nämlich gleich am ersten Tag betreten.
Wuff-Wuff euer Chris
Huhu man hast du viele Betten und dann auch noch überdacht .... Und soooo viele Bilder in der ganzen Wohnung. Du hast es wirklich gut!
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Hast du nicht so viele Bettchen? Keine Bilder von dir in der Wohnung? Ha, du hast ein Mini-Frauchen, stimmts? Tja, wenn so Mini-Frauchen und -Herrchen da sind, dann stehen meistens überall nur Bilder von denen rum.
LöschenWuff-Wuff dein Chris
Schön, wie du lebst, lieber Chris. Man merkt, dass du dein Frauchen ziemlich eingenommen hast. Schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Ramona und Rudel
Liebe Ramona,
Löschenein wenig habe ich sie eingenommen, nur ein ganz klein wenig. Ich denke, bei dir fällt das noch krasser aus, bei dem großen Rudel, oder?
Wuff-Wuff dein Chris
Hihi ein Erstehilfekasten ;) Wer weiß, wo man sich das Pfötchen stößt! Aber Frauchen ist ja gleich zu stelle!!! Süße Story!
AntwortenLöschenHinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.