Kalenderwoche 18: Lieblingsschnappschuss der Woche

Montag, April 28, 2014

Ihr Lieben,

das Foto der Woche ist diesmal ein Schnappschuss aus unserem ersten Urlaub mit Chiru an der Ostsee.

Chiru 7 Monate alt in Kappeln

Ich glaube fast jeder Mensch hat einen ganz persönlichen Wohlfühlort an dem es ihm einfach gut geht. Für mich ist das der kleine Ferienort Waabs und ich verbinde mit ihm viele schöne Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit. Meine Eltern verbrachten dort schon oft mit meiner Schwester  und mir  die Osterferien und auch heute fahren mein Mann und ich gerne dort hin.



Auch unser erster  gemeinsamer Urlaub mit Chiru ging nach Waabs. Mit einem neugierigen und lebhaften sieben Monate alten Hund die Umgebung, den Strand  und das Meer gemeinsam neu zu entdecken, macht natürlich besonders viel Spaß und ich denke immer gerne an diese Ferien zurück.

Das obere Bild von Chiru neben dem Fischer (Skulptur "Sitzender Fischer in Kappeln) gehört zu meinen Lieblingsbildern von ihm. Bei jedem Urlaub musste zumindestens ein neues Foto vom "Fischer" und Gehilfen Chiru gemacht werden.

Chiru (1 Jahr alt) mit Reina

Chiru "erwachsen"

Auch wenn unser letzter Urlaub in Waabs schon etwas zurück liegt gibt es Ende dieser Woche einen ausführlichen Reisebericht von den "Reisescheckern" Sali und Chiru über die Region.

Ausserdem startet am Mittwoch eine neue Blogserie

"DU + ICH = WIR | Mein Hund ich".

Was dahinter steckt?
Lasst euch überraschen!

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure

Sali + Chiru

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Liebe Sali,

    was für eine schöne Idee - immer mal wieder ein Bild am selben Ort :) Man kann richtig sehen, wie Chiru erwachsen wurde.
    Ich finde es sehr schön, wenn es für einen Menschen einen Ort gibt, an dem sie ihren Urlaub immer wieder gerne verbringen und er für sie auch Urlaub bedeutet!
    Ich freue mich auf euren Reisebericht und bin gespannt auf die neue Serie!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, ja bei diesen drei Bildern kann man die Veränderung wirklich deutlich sehen - mittlerweile ist das nicht mehr so deutlich. Ausser bei den Fotos wo ich daneben sitze - da ändert sich dann oft der Haarschnitt ;-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Das finde ich auch - was für eine schöne Idee..., Isabella war nur schneller als ich :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Hallo Bine, das zählt auch zu meinen Lieblingsbildern von Chiru. Bin schon sehr auf euren Urlaubs-check gespannt!!!
    Viele Grüße
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwesterchen,
      die Geschichte mit dem Stein lasse ich dann mal lieber weg *kicher*...
      Dicken Bussi,
      Sali

      Löschen
  4. Die Ecke da oben an der Ostsee ist mir noch völlig unbekannt, bin schon gespannt auf deinen Reisebericht ! So süß die Bilder von Chiru mit dem Fischer !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, ich bin überzeugt die Ecke wäre auch für ich etwas!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Hallo Sali,
    ich liebe deinen Blog und die süßen Bilder. Ein ähnliches gibt es von meinem TEO auch....allerdings ohne Fischer nur mit zerzausten Haaren als kleiner Welpe. Freue mich immer auf deine Posts weil unsere Hunde sich so ähnlich sind!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      danke für deine lieben Worte - habe ich mich riesig drüber gefreut :-)!
      Ich finde gerade kleine Welpen haben diesen kecken "hallo Welt - jetzt komme ich Blick" drauf und ich kann mir deinen Teo gut als Welpen vorstellen :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      lg
      Sali

      Löschen
  6. Hallo Sali,

    ein schönes Bild hast du wieder ausgesucht und ja, man kann Chiru richtig beim Erwachsenwerden beobachten. Wir wollten ja immer wieder neue Ecken entdecken, deshalb haben wir noch kein Urlaubsziel doppelt besucht, aber vielleicht war auch einfach noch nicht das Richtige dabei?

    Auf deine neue Serie bin ich schon gespannt und auch auf deinen Reisebericht.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris, wir versuchen immer eine Mischung aus neuen und bekannten Orten hinzbekommen. Manchmal braucht man ja einfach nur Ruhe und Rückzug - da ist Waabs perfekt für mich.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Hallo Sali

    Vielen Dank für Deine Lieben Worte. Schade konntet ihr das Video gestern nicht sehen. Poste jedes mal extra das Original damit es alle sehen können...aber da gibt es wohl auch keine Garantie.

    Deine Fotos sind Wunderschön vor allem das erste finde ich ganz süss :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karima :-)!
      Nein ein Garantie gibt es wirklich nicht bei den Videos und ich hatte auch schon Probleme damit. Aber die Botschaft kam ja trotzdem wunderbar an :-)
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Hallo Sali,

    das sind wirklich super tolle Fotos geworden.
    Ich hätte den Menschen da wohl erst einmal angebellt bevor ich mich dahin gesetzt hätte..

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abby, danke für deinen lieben Worte. Nein angebellt hat er den Fischer nicht -aber ich glaube er hat bis heute Respekt vor seiner starren Haltung ;-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Super schöne Fotos und eine tolle Idee in jedem Urlaub eines mit dem "Fischer" zu machen :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ricarda & Lilly!
      Ich musste beim Hochladen der Bilder echt schmunzeln - nicht nur Chiru hat sich verändert, sondern auch der "Fischer" ;-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Mir gefällt die Idee auch gut, besonders, weil man Chirus Veränderung sieht. Dieser Blick auf Reina. Ist das nicht ein süßes Bild?
    Auf unserer Hundewiese treffen wir auch reglemäßig einen jungen Tibet Terrier, der ein bisschen aussieht wie Chiru auf dem ersten Bild. Er hat nur eine andere Fellzeichnung.
    Es ist schön, wenn man einen Ort hat, wo man immer wieder gerne hin zurückkehrt, ohne dass es langweilig wird. Wir hatten lange einen solchen Ort in Bayern. Im letzten Herbst waren wir dann mal mit den Hunden dort. Die mussten diesen Ort doch auch mal besuchen. Und was sage ich, sie mochten ihn auch. Natur pur und viel Platz zum Laufen und Hund sein. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich einen solchen Ort noch einmal wo ganz anders finde.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, danke für deine lieben Kommtar. Ich glaube das es die Mischung zwischen neuen Erfahrungen und Vertrautem im Leben ausmacht. Mal ist mir nach "Entdeckungsreisen" und dann liebe ich es vertrautes wieder zu entdecken. Dadurch ist das alte dann nicht langweilig. Das Hunde sich dort genauso wohl fühlren wie man selber, erlebe ich auch oft bei Chiru.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. Wow, das Bild ist wunderschön!! Ich kann gut verstehen, dass es eines deiner Lieblingsbilder ist ❤

    Und wir sind schon ganz gespannt auf deinen Reisebericht und die neue Serie!!

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carolin & Amber!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Wir fahren sehr gern an die Schlei (von uns aus ein Tagesausflug). Es gibt dort immer nich so viele kleine einsame und verschwiegene Buchten, wo man gemeinsam mit den Hunden am Strand liegen und im Wasser planschen kann - herrlich! Beim nächsten Mal in Kappeln müssen Polly und Karlsson dann unbedingt neben dem Fischer posieren. Tolle Idee!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  13. Und das Bild dann bitte an mich schicken :.-)!
    Die Region ist wirklich für einen Hundeurlaub perfekt!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  14. Das könnten auch meine Lieblingsbilder werden, Idee und Ausführung einfach herrlich.
    Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe