Facts about me :-)

Freitag, April 11, 2014

Ihr Lieben, 

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin immer sehr neugierig auf die Menschen, 
die hinter den Blogs stecken. 

Dagi von HOUSE of IDEAS hatte hierzu eine witzige Idee:

Verrate kleine Geheimnisse und Tatsachen über dich.
Mach einfach mit!

  Salanda die ich sehr mag, beteiligte sich mit "That´s me"  an der Aktion  
und ich war total überrascht wie viel Neues ich über sie 
in ihrem Posting erfahren habe und das obwohl 
wir uns schon einige Jahre kennen.

Ich mag so Aktionen wahnsinnig gerne 
und von daher gibt es heute:



Facts about me



  
 Beim Anblick von nur einem Tropfen Blut werde ich ohnmächtig...
...das ist mir schon einmal beim Tierarzt passiert - sehr peinlich!
Chiru bekam Blut abgenommen und Sali "kippte" um.

 Ein Nachmittag ohne Kuchen ist für mich undenkbar - ich bin süchtig nach Kuchen...
Zum Glück wissen Freunde und Bekannte das und planen entsprechend :-)

Ich liebe Psychothriller über alles - mag aber überhaupt keine Filme oder Bücher in dem
ein Hund bzw. Tier stirbt.
"Marley & Ich" habe ich daher nie zu Ende gesehen ;-)

Der Blogname "Sali" ist ein Wortspiel aus meinem Vor- und Zunamen.
Ursprünglich wolle ich damit nur im "WWW" anonym bleiben,
mittlerweile ist es ein fester Spitzname geworden und viele nennen mich so.

In der Eisdiele bestelle ich zu 99 % immer einen Haselnussbecher.
Ich bin ein schreckliches Gewohnheitstier und bestelle in Restaurant und Cafés
häufig immer wieder das selbe.

Mein erster Hund  war ein Mitleidskauf aus der Zoohandlung.
Wir haben unser Mitleid in Form von Tierarztrechnungen sehr, sehr
teuer bezahlt. Rocky hat es uns mit seiner Liebe tausendfach
zurückbezahlt - trotzdem hätte ich ihn und vielen anderen Hunden
dieses Leid gerne erspart. Ich war schockiert als ich hörte,
dass auch heute wieder Hunde in Tierhandlungen verkauft werden dürfen.

"Bunt" ist für mich ein farblicher Albtraum
das wirkt sich sogar auf Chiru aus - Leine und Halsband
müssen immer genau die selbe Farbe bei mir haben...

Neben den Hunden sind Affen meine absoluten Lieblingstiere 
und ich fotografiere sie genauso gerne!

Ich träume davon einen Fotoband oder einen Kalender
mit meinem Fotos zu veröffentlichen.

Ich lese nicht nur Bücher, sondern ich verschlinge sie... 
Leider kann ich mir nur die Titel nie merken und weiß oft nicht ob ich
das Buch schon kenne. Zum Glück können das MitarbeiterInnen in meiner
Lieblingsbücherei immer im Computer nachschauen!

Ich hasse es zu telefonieren...
wahrscheinlich für eine Frau sehr untypisch und ich besitze auch
nur ein uraltes Prepaid Handy, mit dem ich es noch nicht einmal
schaffe eine SMS zu verschicken...

Morgens bin ich immer müde - aber abends bin ich wach...
trifft überhaupt nicht auf mich zu. Ich bin ein totaler Morgenmensch
und schlafe abends früh vor dem Fernseher ein.

Ich kann mich nie entscheiden...
eine schreckliche und für meine Umwelt manchmal sehr nervige
Eigenschaft, die ich immer auf mein Sternzeichen schiebe...

Und so habe ich auch lange gebraucht, um mich für "Fakten"
zu entscheiden, die ich euch heute hier verrate!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
und werde morgen bei schönem Wetter in der Eisdiele
bestimmt einen ...?!
Richtig Haselnussbecher essen!




Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eurem Blog ein
paar Fakten über euch zu schreiben?!

Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Sali


PS:
Danke Claudia für dieses wunderschönen Bild
- ich liebe es!







You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Hey Sali,

    wow das war wirklich interessant und witzig =)

    Eine super tolle Idee und das Bild ist einfach traumhaft.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - danke für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Sali,

    ich finde es immer toll, wenn ich mehr über die Person hinter dem Blog erfahren kann - und bei Dir habe ich einiges interessante erfahren. Wir könnten problemlos eine Eisdiele stürmen - Dein Haselnussbecher wäre nie in Gefahr ... ich esse nämlich immer eine Krokantbecher :)
    Die Idee ist schön und ich hoffe, einige Blogger greifen sie auf!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fünde es auch toll, wenn noch einige die Idee aufgreifen würden :-)!
      Krokantbecher habe ich vor meiner Nussphase immer gegessen - da haben wir eine Vorliebe auf jeden Fall gemeinsam :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Haselnuss - Krokant??? Nö, ich esse immer was mit Joghurt und Saurer Sahne oder Malaga oder so. Deshalb darf ich bestimmt auch mit - oder???

    Das ist mal wieder eine super Idee, die man gerne aufgreifen möchte. Jetzt brauch ich nur noch Zeit dazu. Vielleicht im Hochsommer bei 36 Grad Celsius. Da möchten die Pinscherette und ich nicht mehr viel laufen... *chrchrchr*

    Danke, liebe Sali, für die vielen Infos zu Deiner Person. Immer wieder interessant und vor allen Dingen total cool umgesetzt.

    LG Andrea, die Tierarzpraxen generell liegend beehrt. Leidende Tiere geht gar nicht... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Eiswahl darfst du auf jeden Fall mit Andrea :-)! Ich würde dich noch nicht einmal bitten einmal probieren zu dürfen *lach*. Aber ich bin mir sicher, aber wir haben andere Gemeinsamkeiten :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Hallo Sali,
    wirklich, eine schöne Idee ... Obwohl ich mich da schwer mit tue ... Man verrät ja schon so viel von sich und hat keine Ahnung, wer das alles so liest oder wo einem das irgendwann später um die Ohren gehauen wird. Mich würde ja jetzt noch dein Sternzeichen interessieren :-) ...
    Ich frage mich auch manchmal, was meine Lucy wohl davon halten würde, wenn sie wüsste, wieviele Menschen ihre Bilder und ihr Leben kennen, weil ich das in die Öffentlichkeit posaune ...

    LG Anke (die immer tapfer durchhält beim Arzt, egal ob mit Kind oder Hund)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, ich kann deine Bedenken sehr, sehr gut verstehen. Gerade die Blogs sind ja eigentlich Tagebücher und es ist schon erstaunlich wie viel Leser über einen erfahren ohne das es einen bewusst ist. Gerade deswegen fand ich die Umsetzung der Idee "facts about" me von den Ideengeberin klasse. Es sind persönliche Dinge, aber wirklich Alltagskleinigkeiten.
      Sollte ich jetzt allerdings von Kuchenanbietern mit Werbung überflutet werden oder ich komme in der Eisdiele überhaupt nicht mehr dazu einen anderen Eisbecher zu bestellen, werde ich hier darüber berichten!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Liebe Sali,
    ich fand die Idee klasse und war schon sehr gespannt, welche Fakten Du hier über Dich verrätst, auch ich habe heute wieder etwas neues über Dich erfahren, der Haselnussbecher wäre vor mir absolut sicher aber Du weißt ja, dass ich nicht so unbedingt auf Süßkram stehe ;-)

    Liebe Grüße
    und bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, gerade weil wir uns gut kennen, bin ich jetzt doch extrem neugierig was für dich neu dabei war :-)! Kannst du mir ja mal mailen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Und *schwups* kennen wir dich ein Stückchen besser :-) Sehr schön geschrieben und jeden Nachmittag ein Stück Kuchen ... das wäre eine Überlegung wert, ob ich das nicht auch einführe ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen - Kuchen am Nachmittag hebt eindeutig den Stimmungspegel :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Hallo Sali,

    eine schöne Idee. Und mein Frauchen meint grad, ihr könnt euch zusammen tun - Haselnusseis liebt sie auch über alles. Nur beim Doc ist sie noch nicht umgefallen, da war sie immer stark für ihre Vierbeinerchens.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na drücken tue ich mich auch nicht vor den TA-Besuchen - ich halte Chiru auch ganz tapfer in den Armen und schaue hochkonzentriert an die Decke... Erstaunlich was ich hierbei so alles schon entdeckt habe *lach*...
      Das Haselnuss-Eis teile ich gerne mit deinem Frauchen - gemeinsam "löffeln" fand ich klasse :-)
      !
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Huhu,....ja das mit dem Telefonieren...finde ich ja bissken schade ;o)
    Aber das mit dem Kuchen wusste ich nicht....oh Mann, ich werde IMMER Kuchen für dich bereit halten, falls du mal spontan vorbeikommst!
    "Marley"....den konnte ich nicht zu Ende gucken....heul.....
    Ansonsten kenne ich dich schon ein bisschen, glaube ich ;o)
    Sehr schön, deine Facts!!!!

    Alles Liebe,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das du mich sogar recht gut kennst davon bin ich überzeugt :-)!
      Aber jetzt kennst du auch den wahren Grund für dieses Postings: Ich wollte sicherstellen, dass ich künftig überall und wirklich bei JEDEM den ich besuche auch garantiert Kuchen bekomme :-)!
      Bis bald.
      liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Das ist eine wirklich schöne Idee.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe