Kalenderwoche 15: Lieblingsschnappschuss der Woche

Montag, April 07, 2014

Liebe Blogleser,

habt ihr ihn wiedererkannt? 
Den kleinen Dam-pa aus Gulliver Dam-pa im Land der Zwerge?!
Mein Lieblingsfoto der Woche ist der gescheiterte Versuch ein Foto von  Dam-pa hinzubekommen, 
auf dem man auch seine Augen sehen kann.
Daher das "niedliche" Spängchen bei einem Rüde...






 Für mich ist es toll, einen Welpen beim Erwachsen werden mit der Kamera begleiten zu können und 
ich freue mich immer sehr auf die Besuche bei Ursel und ihren sechs Tibetern.

Dam-pa ist ein toller kleiner Kerl - der mich sehr an Chiru erinnert.
Er hat dieses "in sich ruhende" Wesen wie ich es auch so an Chiru liebe 
und ist einfach mit sich und der Welt glücklich.






Auch vom Aussehen ähneln beide sich -  trotz der unterschiedlichen Fellfarbe.
Beide haben diese "Wellen" auf dem Kopf und das "knubbelige" Aussehen.

Chiru im gleichen Alter



 Das ist nicht unbedingt typisch für den Tibet Terrier  - viele Junghunde haben schon den zierlichen Körperbau der erwachsenen Hunde und ein glatteres Fell. 

Calle und Caja mit 17 Wochen


Dam-pa freut sich immer sehr über meine Besuche und geniest es bei mir im Mittelpunkt zu stehen.
Was er aber überhaupt nicht mag ist, diese mit einem der anderen Hunde aus dem E-Ka-Ya-Na-Rudel zu teilen. Da wird der sanfte Bär auch schnell zur Furie und möchte den Platz auf meinem Schoß, für sich alleine beanspruchen.
Von daher komme ich nie in Versuchung Dam-pa mit nach Hause zu schmuggeln.
Besitzansprüche? Das würde Chiru überhaupt nicht akzeptieren...

Mit den jüngeren Welpen ist Dam-pa immer noch sehr liebevoll und es ist schön ihn dabei zu beobachten.




Bei den "Großen" ist er immer noch der "Kleine" und das zeigt Yashi ihn auch deutlich.



Dam-pa trägt es mit Fassung und übt sich in "tibetischer" Gelassenheit...


...und machte sich unter meinem Stuhl gemütlich...
Ein toller Hund, den ich sehr ins Herz geschlossen habe!




Vorschau auf diese Woche:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin immer sehr neugierig auf die Menschen, 
die hinter den Blogs stecken. 

Dagi von HOUSE of IDEAS hatte hierzu eine witzige Idee:

Verrate kleine Geheimnisse und Tatsachen über dich.
Mach einfach mit!

  Salanda die ich sehr mag, beteiligte sich mit "That´s me"  an der Aktion  
und ich war total überrascht wie viel Neues ich über sie 
in ihrem Posting erfahren habe und das obwohl 
wir uns schon einige Jahre kennen.

Ich mag so Aktionen wahnsinnig gerne 
und von daher gibt es diese Ende dieser Woche:
Facts about me

 Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

eure

Sali 


You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Was für ein knutschiger Fratz....her damit ;o)))))
    I'm in love!!!!!

    Auf deine FACTS bin ich sehr gespannt, bis bald!

    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnert mich sehr an deinen "Kungi" - vom Wesen haben sie auch viel Ähnlichkeit!
      Ich bin gespannt, ob du bei meinen Facts soviel neues entdeckst wie ich bei dir!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Sali

    Also bei Dam-pa müsste ich aufpassen das ich nicht Schwach werden würde ;O) Der ist so Goldig!

    Über die Facts about you freue ich mich schon :O)

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche.

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karima! Zum Glück gibt Ursel ihn auf keinen Fall her - so komme ich erst gar nicht in Versuchung ;-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Liebe Sali,

    Du weißt, wie sehr ich Deine Bilder allgemein mag - aber es gibt einige Fotomodelle, bei denen man irgendwie schon merkt, dass sie etwas Besonderes für Dich sind :) Du hast den kleinen Dam-pa wieder toll in Szene gesetzt. Und nach den Vergleichsbildern von Chiru kann ich auch verstehen, was Dir an ihm so gut gefällt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    PS: Was das Heim-Schmuggeln betrifft ... vielleicht wird das bei euch ja besser und er teilt Dich gerne mit Chiru ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle, ja da hast du vollkommen recht -einen Hund zu fotografieren, den man sehr mag ist etwas ganz anderes :-). Zum Glück würde Ursel ihren Dam-pa nicht hergeben, so komme ich erst gar nicht in Versuchung :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Liebe Sali,

    du hast den kleinen Dam-pa wieder hervorragend getroffen, auch wenn es nicht ganz einfach ist, seine Augen mit auf das Bild zu bekommen. Und die Welpis, sooooo süß, sagt das Frauchen. Pah, dabei hat sie mich doch den ganzen Tag um sich... Besitzansprüche? Die darf niemand an das Frauchen stellen. Die darf noch nicht mal einen anderen Hund streicheln, so sieht es aus. Chiru, Kumpel, da hast du absolut Recht!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris, kleine Welpen lösen einfach automatisch diesen "Quitschfaktor" bei uns aus und frau verliebt sich sofort. ABER zum Glück gibt es ja Rüden wie dich und Chiru die einen hindern schwach zu werden! Über dein Lob zu den Fotos habe ich mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Wieder wunderschöne Hundeportraits die du zeigst.
    Ich mag es auch lieber, wenn ich die Augen sehe - aber beim TT kann Frau ja alternativ die wunderbaren Dickfell-Pfoten bewundern :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Monika - die sind bei vielen Tibetern wirklich sehr ausgeprägt! Chiru hat zum Glück nicht so dicke Pranken = wenig Schmutz überall :-) ABER dafür ja auch freie Sicht auf den Augen.
      Bei Dam-pa werde ich noch daran arbeiten - ich bin hartnäckig, weil die Augenfarbe echt sehenswert ist.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Wir haben den kleinen Hundemann sofort erkannt und lieben die Fotos mit ihm :-) Und auf deine "Facts" sind wir jetzt auch schon sehr gespannt :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Ich bin regelrecht verliebt in deine Hundebilder...bitte noch viel mehr davon hier bloggen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr, sehr gerne! VIELEN DANK für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe