Buchtipp: Hühnersuppe für die Seele - für Tierfeunde

Freitag, Januar 25, 2013

Liebe Bloggleser,

heute habe ich einen Buchtipp für euch:




Das Buch habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen und es hat
seit Tagen seinen festen Platz auf meinem Nachtschränkchen.
Auf 285 erzählt es Tiergeschichten von Liebe, Treue und Abschied 
und schildert auf eine wunderbar einfühlsame Weise die Beziehung zwischen 
Menschen und Tieren.
 "Hühnersuppe für die Seele" ist für mich kein Buch, dass man "mal eben" an 
einem Abend durchliest.
Mich berühren die Erzählungen  sehr und ich lese abends 
vor dem Einschlafen immer nur ein oder zwei Geschichten.
Im Buch sind Geschichten, die einen
zum Lachen aber auch zum Weinen bringen - die einen zum
Nachdenken anregen und in mir häufig dieses wunderbare
Gefühl auslösen: "Ja ich liebe meinen Hund..."

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

eure 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hallo Sali und Chiru,

    das hört sich ja richtig gut an, was Ihr über das Buch berichtet. Werde ich Herrchen mal sagen, dass er sich das Buch holen soll. Dann kann er mir abends immer eine Geschichte vorlesen.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney, auf die Idee Chiru die Geschichten vorzulesen, bin ich noch überhaupt nicht gekommen... Werde ich doch direkt mal heute abend ausprobieren ;-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Ihr Lieben,

    das hört sich so schön an, dass Frauchen gleich mal auf die Suche nach dem Bucht geht...

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pfotengang,
      es lohnt sich und mit 8 Euro ist das Buch auch nicht so teuer.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

  3. ♥ herzlichen Dank für den tollen Tipp!!!!
    Im Moment, muss ich zwar eher über meinen Lernbücher sitzen...
    aber wenn ich die alle mal durch habe:-)
    komme ich darauf zurück!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,
      es sind ja Kurzgeschichten im Buch - mit denen lässt es sich herrlich "runterfahren" vom Lernstress ;-)! Aber ich kenne das Gefühl, wenn der dicke Bücherstappel neben einen liegt und man "muss" ihn durcharbeiten.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Hört sich sehr schön zu lesen an ... ich denke, das Buch wird auf meine Wunschliste kommen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt, ob es dir genauso gut gefällt - aber eigentlich bin ich mir da sicher!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. hallo Schwesterchen,
    freut mich, dass dir mein Geschenk gefällt. Ich liebe diese Bücher sehr. Es gibt diese Reihe für viele Lebenssituationen und nicht nur für Tierfreunde. Der Autor Jack Canfield hat viele Serien herausgebracht und sie lassen sich gut lesen.Ich lese zur Zeit Hühnersuppe für die Seele für den Alltag. Nach einem genervten Tag baut mich das sehr auf.
    Viel spaß weiterhin und wenn es die Hühnersuppeserie nur für Hundeliebhaber gibt, denke ich an dich.
    Du weisst ja,wenn der Postmann zweimal klingelt....
    Lieben Gruß
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "wenn, der Postmann zweimal klingelt flitzt die Bine sofort zur Tür!
      Dein Fotobuch habe ich auch durch - einfach super! Das wird die nächste Buchvorstellung!
      Dicken Bussi
      Sali

      Löschen
  7. Liebe Sabine,

    das trifft auch genau meinen Geschmack. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ja bei dir bin ich mir sicher, dass es genau deinen Geschmack trifft!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe