Zu Besuch bei der Bommelbande :-)

Mittwoch, Juli 17, 2013

Liebe Bloggleser, 

letzte Woche hatte ich es leider nicht geschafft Andrea und ihre Bommelbande - die Gos-Welpen - zu besuchen. Das musste natürlich trotz "Lotta-Fieber" unbedingt nachgeholt werden!

Diese beiden süssen Rüden suchen noch die richtige Familie

Von Andreas HP wusste ich schon, dass die Welpen ordentlich gewachsen sind und sich toll entwickelt haben. Mittlerweile wiegt jeder Welpe weit über drei Kilogramm und auch die Ähnlichkeit zu Chiru fast vollkommen verschwunden.

Zum Glück hat Andrea für die Welpen im Garten einen riesigen separaten Freilauf und ich durfte diesmal Chiru mitbringen. Ich war mächtig gespannt, wie er auf meinen Liebling "Mama-Grace" und die witzige Ernèe reagieren würde. Ja was soll ich sagen - ich würde sagen Chiru und ich haben den selben Geschmack. Er fand die beiden total super und Grace machte mächtigen Eindruck auf ihn. Ganz Mr. Wichtig wurde sofort eine schnelle Rennrunde im Garten präsentiert, um zu zeigen,  wie schnell und vor allem elegant "mann" doch laufen kann. Chiru war den ganzen Nachmittag über sehr entspannt und man merkte ihn an wie wohl er sich sofort dort fühlte. Den Aufpasser am Gartenzaun, den er sonst auch als Gast gerne als seinen Job ansieht, überlies er bereitwillig Grace und demonstrierte Andrea lieber seine Fähigkeiten mit dem Ball - was Grace glaube ich ziemlich albern fand ;.).

Zum Schluss lagen beide entspannt im Schatten und beobachten unser Treiben im Welpenfreilauf. Auch sehr ungewöhnlich - normalerweise klebt mir Chiru immer an den Fersen - aber o.k. ich habe mich gefreut - er hatte einen tollen Ersatz für mich gefunden :-)

Grace links und Chiru rechts

Auf die Welpen hatte ich auch diesmal wieder eine mehr als beruhigende Wirkung  - sie verschliefen fast den gesamten Nachmittag...






Nur als Mama Grace dann doch noch einmal die "Milchbar" öffnete wurde die Bommelbande wach.


Mittlerweile sind die Welpen doch sehr groß geworden beim Säugen und Mama Grace muss sehr gelenkig  sein, damit alle auch eine Zitze abbekommen.



Für geschätzte fünf Minuten wurde die Bommelbande dann sogar auch einmal wach und probierte vorsichtig den Swimmingpool...


... und teilten sich mit Mama Grace den Fressnapf.



Zum Schluss gab es dann noch ein kleines Extra-Fotoshooting für die beiden kleinen Rüden, die noch die richtige Familie suchen - beide durften sich im Strandkorb von ihrer Schokoladenseite zeigen.




Die Aufmerksamkeit der beiden Rüden weckte hier Chiru - er stand beim Fotografieren neben mir und beide Welpen fanden ihnen sehr interessant.




Viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei und wir waren gerade in Aufbruchstimmung als die Nachbarin von Andrea mit ihren beiden Yorkshire in den Garten kam. "Krümmel" stammt aus einer schlechten Haltung und der Besitzer wollte sie wegen einer Beinverletzung und dem hohen Alter einschläfern lassen. Der Tierarzt  weigerte sich und behielt die kleine Maus, die damals mit Gipsbein noch nicht einmal 900 g wog und so kam Krümmel erst zu Andrea und dann zu der Nachbarin.


Im ersten Moment hatte ich echt Sorge, dass Chiru mit der kleinen Maus zu wild würde... Er fand "Krümmel" einfach nur toll und ging sofort auf Tuchfühlung.





Aber meine Angst war vollkommen unbegründet - Chiru wäre zwar sehr gerne "aufdringlich" geworden, aber Krümmel ist zwar nur etwas über einem Kilo schwer, aber Chirus 13 kg haben dagegen keine Chance!







Chiru war sofort sehr beeindruckt und versuchte dann die Annäherung etwas sanfter ;-)







Mein persönliches Fazit von diesem Nachmittag war, dass eine Gos-Hündin wie Grace, die perfekte Verstärkung für Chiru bei uns wäre. UND, dass er kleine Yorkshire sehr mag :-) und sofort Herzchen in den Augen hat. Lotta wird zwar deutlich größer als Krümmel, aber sie wird sein Herz bestimmt genauso schnell erobern :-).

Die kompetten Bilder gibt es wieder auf meiner Foto-HP zu sehen - viel Spaß beim Anschauen!


Liebe Grüße
eure







You Might Also Like

19 Kommentare

  1. ...schon wieder so ein "jööööö" Effekt Post!!!
    wie die Welpen süüüüüss geworden sind...
    wie kleine Bären... soooo lieb...
    echt??? die wiegen schon 3 Kilos???
    Wahnsinn!!!!
    So tolle Bilder sind dir gelungen!!!
    und Krümmel... Grace... hihi... der Hund meiner Kollegin heisst auch Krümmel... und sieht genau wie Grace aus... lach...
    Freut mich, dass bei euch alles so in Ordnung ist.
    Grüss euch lieb
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie, danke für deinen lieben Kommentar! Die Welpen sehen wirklich schon aus wie kleine Bärchen - das sie bereits über drei Kilo wiegen hätte ich auch nicht gedacht. Auch in natura wirken sie nicht so riesig aber haben einen sehr hohen "Klaufaktor" - man möchte sie einfach in die Tasche stecken und mitnehmen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hi Sali,
    na unser Mr. wichtig weiss wohl gar nicht wem er sein Herz schenken soll!!!!Erst dachte ich ja bei Grace Liebe auf den ersten Blick....Aber dann überlegte ich doch, ob es vielleicht Krümmel ist. Aber was ein richtiger Casanova ist.....
    Wieder schöne Bilder mit Lust auf mehr.
    bis bald
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schwesterchen:-) Ich glaube Chiru hätte mal wieder gerne beide gehabt - Grace die Starke, die er die Führung überlassen kann und Krümmel bei der er richtig "großer Kerl" sein kann :-).
      Dicken Bussi
      Schwesterchen Bine

      Löschen
  3. Liebe Sali,
    ich drück den beiden kleinen Rüden ganz fest die Daumen das sie bald auch ein schönes neues Zuhause finden. Die Bilder sind ja so herzig.
    Krümmel sieht ganz niedlich aus. Kein Wunder das sie sofort Chiru´s Herz eroberte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr drei! Ich bin sicher es werden sich schon bald die richtigen für die beiden Rüden finden. Sie sind ja mit sechs Wochen noch sehr jung und es ist bis zur frühesten Abgabe noch Zeit. Ich finde es immer toll zu sehen, dass Züchter ihre Hunde nicht an jeden einfach verkaufen, sondern genau hinschauen, ob der Hund und die Familie auch passen. Da muss ich Andrea echt ein großes Kompliment machen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. So süße Bilder hast Du wieder mitgebracht, wobei mein Herz heute an die tapfere Krümel geht. Die Bilder zusammen mit Deinem blondgelockten Prinz sind total goldig. Besonders das, wo die Haare fliegen...

    Wie jetzt, Lotta wird deutlich größer als Chiru??? Im Ernst???

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* - nein das war ein Tippfehler - da kam wohl die Hoffnung durch, dass Lotta mal eine ganz große Hündin wird. Lottas Mama hat knappe 4 kg und wir hoffen, dass sie sich so ähnlich entwickelt. Habe es im Text ganz schnell geändert :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Hallo Sali,

    ich finde Dich eigentlich ganz nett, aber ständig diese Fotos von den Welpen, bei deren Anblick Frauchen und Herrchen so komische Laute und ständig das Wort "süß" von sich geben, kratzen doch etwas an meinem Ego ;-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Clooney, das kann ich gut verstehen - Chiru findet das auch langsam nicht mehr witzig :-). Aber so schnell gibt es keine Welpenpause. Heute wird Lotta besucht - dann "sitzt" schon der nächste Wurf Cocker Spaniel (so hübsche gefleckte wie du Clooney) in den Startlöchtern zum Fotografieren.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Liebe Sali,

    als ich den neuen Post entdeckt habe - und das eine Vorschaubild - musste ich echt überlegen, ob ich hier lesen will. Diese viel zu niedlichen Welpen kombiniert mit Deinem guten Gespür für den richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken ... da bekommt man ja fast automatisch Lust aufs Welpenknuddeln :)
    Ich finde es toll, dass Chiru sich so gut mit Krümmel verstanden hat und natürlich auch mit Grace ;)
    Den beiden noch nicht vermittelten Zuckerschnütchen wünsche ich nette Familien und ein liebevolles Heim.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (ob es mit mehr Hunden nicht vielleicht noch lustiger wäre?)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,
    ich habe ja auch gehofft, dass ich langsam "Welpen-Resistent" werde, umso öfters ich welche fotografiere. Aber irgendwie hat das noch nicht so ganz funktioniert *grins* - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe am Ball. Für mich gibt es wirklich kaum schönere Fotomotive... Mit drei Hunden würdest du bestimmt auch die dreifache Lebensfreude bekommen Isabella und Damon und Laika würden sich bestimmt auch freuen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  8. ach gott -die kleinen wuschelwelpen - einfach ZUCKER!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie wirklich :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Hallo Binchen,

    ob Groß oder Klein,-- ein Hund muß es sein!!!!!!!!!!!!!!
    Wieder mal sehr schöne Aufnahmen die einen als Betrachter-- ganz wuschelig machen---.
    Gib acht, das " Chiru"-- bei so viel Welpenbesuch sich nicht selber mal
    in einen Welpen verliebt und ihn in der Tasche verschwinden läßt.
    .
    Wünsche euch Zwei Fotografen weiterhin noch viel Spaß bei eurem Hobby
    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich trifft Chiru dann auch meinen Geschmack *grins* - eine sooooo kleine Maus wie Krümmel würde mich dann doch überfordern!
      Es wird Zeit, dass es bei euch wieder Welpen gibt!!!!
      Liebe Grüße und dicken Bussi
      Sali

      Löschen
    2. Wie wäre es mit einem neuen Hobby---Hebamme???????????? grins,grins.
      Wie du weißt soll Man-ni " vielleicht" noch einmal belegt werden??-!!!, danach gehen wir aus gesundheitlichen Gründen aus der Zucht ( Meine Person)
      Ma-ni hat sehr viel Vertrauen zu dir und deshalb würde ich mich freuen, wenn du dieses Angebot
      annehmen würdest,-- für dich wäre es mal ein tolles Erlebnis ???!!!! und eine schöne Erfahrung
      bei einer Geburt dabei zu sein???!!!!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße
      Deine Freundin
      Gaby




      Löschen
    3. Gaby, sehr,sehr gerne - du bist ein Schatz!
      Tolle Erfahrung ist gar kein Ausdruck - ein Herzenswunsch :-)!
      Dicken Schmatzer,
      die Bine

      Löschen
  10. Irgendwie haben Chiru und der Krümmel aber doch etwas gemeinsam - wenn auch nicht gerade das Gewicht. Wäre doch ein tolles Gespann, oder? Ich bin gespannt auf Euren Familien-Hunde-Zuwachs und lese gleich unten nach, wer Lotta ist ...1001 Dackelgrüße von Lucy

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe