Chiru - der vierbeinige Tom Cruise?

Samstag, Januar 23, 2016

Wie würde Chiru als Mensch aussehen? Seit es im letztem Jahr das Projekt "Vermenschlichung" auf Maras Blog Aram und Abra - Illustration, Portraits und Blog gab, habe ich mir diese Frage öfters gestellt. Mara zeichnete Hunde als Menschen und arbeitete hierbei den besonderen Charakter jedes Hundes heraus.



Mich beschäftigte die gezeigten Portraits noch lange. Welche Charaktereigenschaften würden bei Chiru eine Rolle spielen? Welche seiner optische Eigenschaften würden sich auf einen Menschen übertragen lassen? Ein George Clooney wäre Chiru auf keinen Fall!


Chiru ist im November 10 Jahre alt geworden. Rechnet man das in Menschenjahren um, wäre er knapp 60 Jahre alt. Fast schon ein Senior! Eine Vorstellung die für mich so gar nicht zu ihm passt. Chiru ist in den letzten Jahren vom Aussehen kaum gealtert. Eine graue Nase oder andere optische Anzeichen für sein Alter: Fehlanzeige. Chiru ist für mich der Typ Mann, der immer sein jungenhaftes Aussehen behält. George Clooney wäre er daher auf keinen Fall: Dafür fehlen ihm die grauen Schläfen und die männliche Reife.


Wäre Chiru ein "hipp" gekleideter Trendsetter?!



Ich tippe auf einen sportlichen, lässigen Look der zu seinem Bewegungsdrang passt. Beim Sport und bei anderen Herausforderungen möchte Chiru gerne immer die Nase vorne haben. Auf Leckerchen zur Belohnung konnte ich hier schon immer bei ihm verzichten. Er will es richtig und gut machen und sucht darin auch die Bestätigung für sich selbst. An Selbstbewusstsein mangelt es ihn in vielen Situationen nicht - das muss am Geschlecht liegen...Unsicherheiten werden locker überspielt und nach außen gibt Chiru gerne den starken Rüden.


Oder ein immer top gestylter Brad Pitt?!




Für einen Tibet Terrier Rüden wirkt Chiru nicht sehr groß. Seine Proportionen sind fast schon quadratisch. Übertragen auf einen Menschen wäre er kein großer und schlaksiger Mann, sondern mittelgroß und sportlich gebaut. Zopf und das typische lange Haarkleid des Tibet Terriers - das passt nicht zu Chiru. Er hat zwar ein sehr seidiges und glänzendes Fell - aber immer etwas zerzaust. Ihn einen praktischen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen stand für mich nie zur Debatte. Vermenschlicht hätte er daher wahrscheinlich eine halblange Frisur bei der der Pony gerne lässig in die Augen fällt. Tibet Terrier sind optisch sehr hübsche Hunde und als Menschen bestimmt sehr gut aussehend. Mit seinen leicht schiefen Zähnen wäre er aber bestimmt kein Brad Pitt.

Wie würde Chiru aber dann aussehen? Wen könnte er vielleicht ähneln?



So würde ich mir Chiru vorstellen: Jungenhaft, modisch, aber immer so als ob er gerade von einem Abenteuer kommt... Mir fiel spontan Tom Cruise als menschlicher Vergleich für Chiru ein. Ob Mara das genauso gesehen hat, das könnt ihr sofort auf ihrem Blog nachsehen. Das Projekt "Vermenschlichung" ging Anfang Januar in die zweite Runde, worüber ich mich sehr gefreut habe. Gestern stellte sie ihre Sichtweisen von Chiru vor - wie er für sie als Mensch aussehen würde.


Vermenschlicht - Tibet Terrier Chiru


Wie immer hat Mara zwei unterschiedliche Interpretationen gezeichnet, die für mich beide auf Chiru passen. Trotzdem hatte ich direkt einen Favoriten bei den Bildern - geht es euch genauso? Ich bin gespannt wer von den beiden hübschen Männern für euch "mehr" Chiru ist - postet es bitte einfach bei mir oder Mara auf dem Blog. Meinen Favoriten werde ich euch dann am Montag zeigen :-).



@ Mara: Vielen, vielen Dank für die tollen Zeichnungen von Chiru über die ich mich riesig gefreut habe. Ich liebe deine Art zu zeichnen und jetzt noch den eigenen Hund verwirklicht zu sehen - genial!





You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Ich wauze "SEHR GELUNGEN"
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Projekt und tolle Zeichnungen. Ich bin schon sehr auf deinen Favoriten gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrate ich am Montag :-)
      Bussi
      Sali

      Löschen
  3. Nach wie vor finde ich deine Fotos von Chiru mit Menschenverkleidung genial - wie er guckt! Dieser zweifelnde Blick zur Seite bei dem Brad Pitt-Bild, herrlich!
    Jetzt bist du ja immer noch nicht mit der Sprache rausgerückt, welcher der beiden vermenschlichten Chirus dein Favorit ist. Hach, du machst es spannend!
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
  4. :-) Ja man muss doch ein wenig Spannung aufbauen Mara :-). Montag poste ich das Bild das ich von deinen beiden Zeichnung favorisiere! Wobei - genial gezeichnet und zutreffend sind beide!
    Liebe Grüße
    Sali mit "Tom-Cruise-Chiru"

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee!
    Ganz gespannt bin ich zu Mara rübergehüpft und habe ihre gemalten Bilder bewundert!
    Ich würde mich für Bild 1 entscheiden :0)
    Freue mich auf deine Auflösung, liebe Sali.
    Herzlichst, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommt! Danke, dass du einen Tipp abgeben hast Mica!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
      Sali

      Löschen
  6. Ein schöner Gedankengang. Auf jeden Fall schaut er nachdenklich - als Mensch hätte er sicherlich eine Denkerstirn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber stimmt!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. aww wie geil, frauchen schmeißt sich gerade beim anblick der tollen bilder weg. ich glaub die macht das hier demnächst mal nach, die blöde*gg

    wunderbar, total klasse ihr süßen! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte Luana! Ich würde mich riesig darüber freuen!
      Liebe Grüße
      Sali mit Tom-Chiru (oder doch lieber Brad ;-))

      Löschen
  8. Hihi wie süß. So tolle Fotos. Mein Favorit: Der lässige (1.) Brad Pitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt - optisch ein echter Hingucker :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Also ich entscheide mich auch für das Bild Nr. 1, für den "scheinbar Ruhigen" mit der Betonung auf scheinbar. Liebe Grüße aus der Oberpfalz von Tilly und Tibeter Thimbu

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, und zu Deinen Fotos: ich stelle mir Chiru auch so vor, wie Du ihn siehst, also die letzten beiden Bilder, davon bevorzugt das linke. Jugendlicher Unschuldsblick bis ins hohe Alter, mit Überraschungs-Effekt vor allem für Außenstehende. Nochmals Grüße aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trudy *Daumen hoch* - du verstehst mich :-)
      Danke für deine lieben Kommentare und Busse an Thimbu
      Sali mit Chiru

      Löschen
    2. Das ist echt cool :) Chiru könnte ich mir gut als Mensch vorstellen :) Ich glaube ich hätte eine ganz genaue Vorstellung wie meine zwei als Mensch aussehen würden. Suki wäre wohl ein hübsches, zurückhaltendes Mädchen, was für die anderen zickig wirkt, weil sie einfach nicht so viel Kontakt mag. Sie würde sich wohl immer sehr modebewusst kleiden und würde nie negativ auffallen.
      Jussi wäre einer dieser Basketball Typen. Groß gewachsen sportlich freundlich und überheblich :D Immer cool drauf, aber im Herzen ein Mama Söhnchen :D

      LG Lily mit Suki und Jussi

      Löschen
  11. Aawwe, der top gestylte Brad Pitt-Chiru ist ja oberfesch! Ich glaube, ich habe mich gerade verliebt...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen eine so hübsche Freundin hätte Chiru garantiert nichts und freut sich riesig über das Kompliment!
      Liebe Grüße
      Sali mit Chiru

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe