Unser Beitrag zum Fotoprojekt Monatspfoto | Partnerlook

Dienstag, August 04, 2015

Monatspfoto? Nein das ist kein Rechtschreibfehler, sondern der Name eines neuen Fotoprojektes,
initiiert von Anja und ihrem Blog "Dunkelbunterhund - Leben mit Lucy". Jeden Monat wird von Anja ein Thema vorgegeben, dass fotografisch umgesetzt werden soll.




Das Thema für diesen Monat lautet: PARTNERLOOK

Mir fiel hierzu sofort mein aktuelles Lieblingsbild von Chiru und mir ein. Einige von euch kennen es bereits von meinem facebook-Profil. Ein Selfie das ich vor ein paar Tagen abends beim Spaziergang mit dem Handy gemacht habe:


Ich gehöre zu den Menschen, die Begeisterung für etwas immer teilen müssen und das "Selfie" wurde sofort von mir fleißig an den Freundes- und Bekanntenkreis verschickt. Die Reaktion hierzu war fast immer gleich: "ihr habt ja nicht nur die gleiche Haarfarbe - auch der Schnitt passt perfekt". Der (fast) perfekte Partnerlook oder?!

Das war aber nicht immer so. Noch vor ein paar Jahren unterschieden Chiru und ich uns "haartechnisch" sehr deutlich:




Mein Lieblingsbild verbindet aber noch mehr mit dem Monatspfoto-Thema. Verlagern wir doch einfach mal den Schwerpunkt bei dem Wort auf PARTNERlook. Die Bearbeitung des "Selfies" unten spiegelt für mich die Gefühle wieder, die Chiru und mich verbinden. Hierbei  habe ich  deutlich die Farben verstärkt -  und warme, kräftige Töne gewählt. Wir sind Partner in unserem gemeinsamen Leben, die miteinander auf einer Stufe stehen und die viel Wärme, Vertrauen und Zuneigung verbindet.


Auch der zweite Wortteil  PartnerLOOK hat für mich eine Bedeutung, die sich in dem Foto wiederspiegelt. Gemeinsam schauen wir in die gleiche Richtung. Wir richten unseren Blick nach vorne und freuen uns auf das, was das Leben für uns bereithält. Die Farben habe ich bewusst im Retro-Style verändert und es soll die lange Zeit symbolisieren, die wir schon zusammen sind.


Ein Foto - ein Begriff - drei Interpretationen: das ist unser Monatspfoto zum Thema Partnerlook.



Linktipp: 
Alles über die Aktion Monatspfoto kannst du auf dem Blog: Dunkelbunterhund - Leben mit Lucy nachlesen! Vielleicht hast ja auch du Lust an der Aktion teilzunehmen?!

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Liebe Sali,
    das Foto rührt mich richtig! Es zeigt auch eure innige Verbundenheit und ist einfach grandios! Zu dem Thema passt es auch noch perfekt! Wahnsinn!!!!
    LG Astrid
    ob ich Teo mal Locken mache ;-)...sonst wird das nichts mit dem Partnerhaarlook!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Teo kein Löckchen wenn er nass wird? Ansonsten Volumenschaum Astrid - das hälft für ein Foto!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Liebe Sali,

    ein gelungener Beitrag, ein tolles Foto und ein paar sehr schöne Zeilen, genau so habe ich mir ein Monatspfoto vorgestellt!

    Die Frisuren sind wirklich sehr ähnlich und der gemeinsame Blick in die Ferne gibt dem Thema eine ganz wundervolle zweite Bedeutung.

    Vielen Dank für diesen Monatspfoto-Beitrag!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tolle Idee Anja! Ich freue mich schon auf das nächste Thema und bin auf jeden Fall wieder mit dabei!

      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei!jetzt ein neuer Versuch.....Micky und Technik..
    Mir gefällt euer Monatspfoto richtig gut.Es zeigt mir eure Zuneigung und Vertrautheit
    Ein Foto,das pure Lebensfreude ausdrückt.
    Super schön !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Micky - bist ein Schatz!
      Dicken Bussi
      dein Schwesterchen

      Löschen
  4. Moment, ich bin dann mal kurz beim Friseur... lach

    Super umgesetzt

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha - das wird dann aber Raspelkurz Andrea!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Ein klasse Bild!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Danke Bonjo! Selfies sind für mich noch eine Wissenschaft für sich und es hat SEEHHHHHHHHHRRRRRR lange gedauert bis auch tatsächlich Chiru und ich darauf zu sehen waren :-).
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sali,
    ich hab' dir ja schon gesagt, dass mir dein Selfie richtig gut gefällt und der Partnerlook steht euch beiden gut :-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Bis bald!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Da habt ihr echt ein tolles Monatspfoto ausgewählt. Und es sagt auch noch soooo viel aus. Super! Ich bin begeistert.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Chris - danke für deinen lieben Kommentar!
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Euer Partnerlookpfoto gefällt mir ausgezeichnet. Ihr habt ja nicht nur fast die gleiche Haar/Fellfarbe, sondern auch fast die gleiche Augenfarbe.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr drei! Stimmt bei der Augenfarbe habe ich auf den Fotos auch erst gestutzt - in natura ist das aber nicht so :-). Ich habe eher hellblaue Augen und Chiru dunkelbraun. Aber wer weiß ob sich das nicht auch noch annhähert :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Liebe Sali
    Was für ein schönes Foto und wunderschöne Gedanken!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mica, schön dass du wieder bei uns vobei geschaut hast!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. Ein tolles Foto und sehr schöne Zeilen dazu :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Wunderbar ihr zwei! Schade das wir hier kein Bild anhängen können. Aber auf FB hänge ich Dir eines dran! Allerdings ist das unsere nicht so toll!
    Schöne Grüße von Tilly und Thimbu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly! Die Funktion Bilder im Kommentar hochladen zu können, vermisse ich auch oft! Habe aber natürlich sofort auf facebook geschaut: ein total schönes Foto von euch beiden. Wobei man doch auch glatt denken könnte: was macht da Chiru bei Tilly?! Danke für´s zeigen!!!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe