WAS MACHT EINEN GUTEN KAMERA-ASSISTENTEN AUS?!

Mittwoch, November 26, 2014

Chiru meldet sich zu Wort

Sali ist eine leidenschaftliche Hobby-Fotografin... klar, das hat mittlerweile jeder hier auf dem Blog schon bemerkt. ABER was ihr noch nicht wisst: Wem hat sie ihre tollen Motive zu verdanken?! Und damit wären wir schon schwupps beim neuen Blogthema von heute! MIR: Chiru dem weltbesten Kamera-Assistenten hat sie es zu verdanken, dass die Models ganz locker und ungezwungen vor der Kamera posieren. Wie ich das mache? Bleibt mein Geheimnis :-)!Kamera-Assistent Chiru (das bin ich - auch wenn ich fast immer Mr. Wichtig gerufen werde) kommt immer dann zum Einsatz, wenn es sich um junge und noch etwas schüchterne Hunde handelt. Mein letzter Einsatz: Marley 

  
Marley - ein 20 Wochen alter Bearded Collie Rüde



Leider hatten Sali und ich eine ganze andere Erwartung an unser schüchternes Model. Nicht nur, dass Sali mal wieder nicht richtig zugehört hatte und Marley nicht unschuldige 16 Wochen, sondern wilde 20 Wochen alt ist, war er RIESIG!





Aber ich bin ja Vollblut-Profi und habe mich mächtig ins Zeug gelegt, damit Sali zum Schluss auch ein paar Action-Fotos im Kasten hatte.








Marley blühte sichtlich vor der Kamera auf und war in seinem Temperament kaum zu stoppen.
Für mich, Mr. Super-Chiru, eine echte Herausforderung, da die Nase vorn zu behalten...


Zum Schluss haben wir dann wie "echte Kerle" gemeinsam aus einem Napf gesüffelt ...



Marley muss dann wohl einen Schluck zu viel davon erwischt haben. Ich dache ja erst nur der Napf wäre rot... aber der Inhalt muss wohl Red XXX gewesen sein...




Weil auf einmal hatte Marley wohl "Flügel" und sein Frauchen musste ihn festhalten, damit er auf der Halde nicht abhebt.


Zum Schluss durfte der "kleine" Riese dann noch zeigen, dass er schon Kunstückchen kann...


und dann ging es aber schnell wieder runter von der Halde und ich fand das war genug Einsatz für meine Hobbyfotografin.



Marley werde ich jetzt öfters sehen, weil er der Hund von Sali´s Freundin Ulrike ist - ich freu mich schon drauf!

Schnuffelgrüße von
eurem

Chiru

PS: Und nicht vergessen - wenn ihr einmal einen TOP- Assistenten benötigt - ich steh bereit!

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wunderschöne Hunde und wunderbare Fotos. Das Temperament hast du fantastisch in deinen Fotos eingefangen. Ich bin so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe und immer an diesen speziellen Momenten teilhaben darf!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment Astrid, das ich sehr gerne zurückgebe :-)! Ich liebe deinen Blog und freue mich immer richtig, wenn ich ein neues Posting dort entdecke - besonders natürlich deine DIY´s :-)!
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Was für ein flotter aufgeweckter Kerl, Marley doch ist =)
    Wirklich klasse Fotos - dank dir, CHIRU-GOTT =)*kicher*

    Wir sind gespannt wie der "kleine" Kerl sich entwickelt und wächst.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "CHIRU-GOTT" *herrlich* - das darf ich dem kleinen Mr. Wichtig überhaupt nicht vorlesen ;-)!
      Danke für euren lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Du bist wirlkich ein ausgezeichneter Assitstent, lieber Chiru. Das hast du prima gemacht. Die Fotos sind wunderschön geworden. Frauchen ist hin und weg.

    Wir sind gespannt, was ihr als nächstes anstellt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur Unfug..." schätze ich mal ;-)!
      Liebe Grüße und danke für den lieben Kommentar!
      Sali und Chiru

      Löschen
  4. Ich finde du bist ja der eigentliche Star auf den Fotos ;) Obwohl Marley dir wirklich Konkurrenz macht (nicht nur in der Größe) *hihi* Die Fotos sind ganz toll...und na klar liegt das nicht an deinem Frauchen, sondern ist einzig und alleine dein Werk :P

    Liebe Wuffs, deine Amber, die sich schon sehr auf mehr Marley-und-Chiru-Fotos freut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für euren lieben Kommentar! Das Chiru neben einem so niedlichen "Welpen" für euch noch der Star war, freut uns natürlich ganz besonders!
      Liebe Grüße
      Sali mit Chiru

      Löschen
  5. Aaaah, Du bist unter die Animateure gegangen. Klar, einer muss ja von rechts nach links und wieder zurück durch das Kamerabild laufen. So ein 20 Wochen altes Plüschknäuel kann das ja nicht wissen, auch wenn er schon so groß ist.

    Es sind mal wieder tolle Fotos geworden, wobei ich den Stepptanz auf Bild 4 voll knuffig finde. Diese Puschelfüße... ;)

    LG Andrea und Linda, die sich auch auf mehr Marley und ich Bilder freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Fotos kommen auf jeden Fall - hoffentlich demnächst vom komplette Quartett. Maley hat auch noch eine ganz süsse "grosse" Schwester zu bieten und Lottchen darf beim nächsten Mal auch nicht fehlen ;-):
      Liebe Grüße und danke für die lieben Worte
      Sali

      Löschen
  6. Also an den Fotos erkennt man eindeutig die hervorragende Qualität des Kamera-Assistenten. Nicht auszudenken, was ohne diese Hilfe passiert wäre. Ich für meinen Teil habe mir alle Bilder schon ein paar Mal angeschaut und bin immer noch total begeistert. Da ist wirklich "Action" zu erkennen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja - ich muss zugeben, ohne Chiru wäre das nix geworden mit der Action ;-). Gut, dass es Mr. Wichtig gibt!
      Danke für euren lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Mensch Chiru, du hast es echt drauf! Ein richtiger Profi bei der Arbeit - Hut ab :-)

    Und Marley ist ganz schön süß ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly - du bist eine echt "Rüden-Versteherin" :-)!
      DANKE!
      Schnuffis vom
      Chiru

      Löschen
  8. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass du der Assistent hinter den tollen Fotos von deinem Frauchen bist, Chiru! Das hast du ganz großartig gemacht. Aber ich muss sagen, dass sich Marley als Model auch hervorragend geschlagen hat!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall Lotta! Marley war ein sehr liebes Model und hat sich echt Mühe gegeben! Trotzdem - ein Shooting ohne Chiru... na, das ist viel, viel schwieriger ;-)
      Liebe Grüße und danke für die lieben Worte
      die Sali

      Löschen
  9. Hallo Mr. Wichtig,
    na da warst du ja voll in deinem Element. Die Mühe hat sich ja wirklich gelohnt. Vielleicht solltest du Chefanimateur werden.....
    Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Fotoshootings und grüß deinen Kumpel Marley von mir,
    ihr seid ein prima Team,
    viele Grüße und einen schönen 1.Advent,
    Micky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Schwesterchen - ja ich glaube Chefanimateur - vorallem für junge Hundedamen - wäre für Chiru perfekt!
    Dicken Bussi
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sali,
    bei Anne auf Neotrauma werden für den Blog des Monats Tierblogs gesucht und ich war so frei euch vorzuschlagen! :-) Ich hoffe du bist einverstanden damit einverstanden und kannst hier selbst schauen: http://neontrauma.de/bloggen/blog-des-monats-dezember-tierblogs-gesucht.php
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe