Heute vor einem Jahr | Lotta's erster Schnee

Dienstag, Dezember 29, 2015

Für alle, die in diesem Jahr den Schnee vermissen, haben wir einen kleinen Rückblick auf den 29.12.2014. Da hatten sogar wir hier im Ruhrgebiet Schnee. Für Lotta war es das erste Mal, dass sie mit Chiru im Schnee toben konnte und sie hatte riesigen Spaß dabei. 



Wie man auf dem Bild sehen kann blitzen die Grashalme noch durch und die Schneedecke war nicht sehr hoch. Aber wie so oft im Leben: Was für den einen nur etwas "Weiß" ist, in dem kaum die Pfoten versinken, war für die kleine Lotta schon eine tiefe Schneedecke und ein tolles Erlebnis.



Mein Vorsatz für 2016? Die "kleinen" Dinge im Leben als etwas "großes" zu empfinden und den Augenblick zu genießen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und das es für euch viele glückliche Momente bereithält!

Liebe Grüße
eure
Sali mit Chiru

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Was für ein schöner Rückblick :-))) Und ein toller Vorsatz, den wir uns auch sehr gern annehmen möchten für das neue Jahhr. Wir wünschen euch ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2016.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - das wünschen wir euch auch!
      Liebe Grüße
      Sali mit Chiru

      Löschen
  2. Aus dem frühlingshaften Hessen sende ich auch die besten Wünsche für 2016.Wir genießen 14 Grad in Strassencafes mit leckerem Eis und erfreuen uns an Gänseblümchen und Knospen an den Bäumen.Leider zählt "weiss" nicht zu meinen Lieblingsfarben und so hoffe ich, dass der Schnee weg bleibt.
    Alle guten Wünsche und hoffentlich wenig Knallerei, dass die Vierbeiner eine angenehme Silvesternacht haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus kann der Schnee auch wegbleiben - Eisdiele und ein Haselnussbecher wäre mir auch lieber!
      Danke für alles Micky - du bist die Weltbeste Schwester!
      Bussi
      Sali

      Löschen
  3. Ohh ja ich vermisse auch den Schnee!!! Was für ein schönes Bild!
    Und die Vorsätze sind perfekt!!! Das Unterschreibe ich sofort!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na in diesem Jahr kam ja die große "Schneewelle" Ende Januar - schauen wir mal wie es 2016 wird. Aber vermissen tue ich den Schnee nicht - von mir kann es mit den Temperaturen so weiter gehen bis April und dann bitte wärmer :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      PS: So bleibt der Schnee doch auf jeden Fall etwas ganz besonderes und wir können unseren Vorsatz für 2016 gleich umsetzen :-)

      Löschen
  4. Bis jetzt ist es bei uns auch noch recht frühlingshaft. Aber es wird jeden tag ein bisschen kälter und die Wetterfrösche haben uns für nächste Woche Winter versprochen. Na, wir lassen uns überraschen. Kommt gut ins neue Jahr. Für 2016 wünschen wir euch das all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wir freuen uns auf ein neues Bloggerjahr mit euch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wir freuen uns auch auf das neue Bloggerjahr mit euch! Danke, dass ihr immer bei uns vorbeischaut und einen lieben Kommentar hinterlasst.
      Liebe Grüße
      Sali mit Chiru

      Löschen
  5. Ich habe auch bbereits eine Vermissmeldung betreffend Schnee aufgegeben, doch wegen der Festtage wird sie nicht bearbeitet, grrr.
    Euch ganz viele "kleine" Dinge die euer Herz erfreuen in den nächsten 366 Tagen.
    Einen herzlichen Jahreswechselnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wir haben ja ein Schaltjahr - ich habe zuerst gestutzt bei 366 Tagen :-. Das wünschen wir euch auch Ayka! Und falls Frau Holle bei uns vorbeischaut - wir schicken sie zu euch und sagen ihr, bei uns muss sie nicht "schütteln".
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Oh, vor einem Jahr gab es Schnee. Das ist ja super! Da hoffe ich doch, dass wenigstens das neue Jahr etwas Schnee bereit hält. Wobei, wir haben gestern Raureif gesehen, mit viel Phantasie geht der auch als Schnee durch. Dein Vorsatz klingt richtig gut, ich bin schon gespannt, was du alles dann berichten wirst von den kleinen Dingen im Leben.

    Wuff-Wuff und dir auch einen guten Rutsch

    dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst mich ja Chris - es gibt bestimmt einige "gefühlvolle" Beiträge auf dem Blog im nächsten Jahr :-)!
      Wir wünschen euch einen guten Rutsch und freuen uns schon auf viele Berichte von Mr. Sporty Chris im neuem Jahr!
      Liebe Grüße
      Sali mit Chiru

      Löschen
  7. Ihr Lieben,

    das wünschen wir euch auch, von ganzem Herzen!
    Einen guten Rutsch, und hoffentlich bis bald!

    Herzliche Grüße,
    Salanda und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,
      hoffentlich bis bald - das unterstreiche ich gerne!
      Liebe Grüße Sali mit Chiru

      Löschen
  8. Ein wirklich guter Vorsatz!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für 2016 und freuen uns schon auf weitere Geschichten und Berichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Das wünschen wir euch auch!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe