Das Ende von Chirus Fastenzeit und ein Ausflugtipp für euch!

Freitag, April 03, 2015

Bevor wir euch allen schöne Osterfeiertage wünschen, haben wir noch einen Ausflugstipp für euch. Es geht hoch auf die Halde - wo genau könnt ihr beim Gassireport: "What has Dog to snief" nachlesen. Eine tolle Blogserie bei der Rico und sein Herrchen sich in Hundekreisen mal für uns 2-Beiner umgehört haben, was so die absoluten Highlights sind, die Hund unbedingt erschnüffeln muss. In dieser Woche durften Chiru und ich unser Lieblingsziel verraten und haben viele Fotos bei unser letzten Runde auf der Halde für den Artikel gemacht. Vorbeischnüffeln bei Rico lohnt sich!




CHIRU UND SEINE FASTENZEIT...

Chiru hatte in diesem Jahr für sich beschlossen an der Fastenzeit teilzunehmen.  Er verweigerte fast 14 Tage lang sein Futter bzw. reduzierte die Menge auf ein Minimum. Mit jedem Gramm Gewichtsabnahme wurden meine Sorgenfalten tiefer. Kluge Ratschläge erteile ich in solchen Fällen gefragt und auch manchmal wie ich zugeben muss auch ungefragt, immer sehr gerne. Natürlich lag Chirus "Fall" ganz anders und ich mutierte zur Superköchin und die Steigerungen  im Futternapf waren enorm. Das es zum Schluss nicht noch Rinderfilet für Chiru gab, habe ich nur meiner Freundin  Claudia zu verdanken. Claudia hat nicht nur immer ein offenes Ohr für meine Sorgen, sondern ist auch eine "Frau der Tat"  und brachte mir für den Futterverweiger sofort mehrere Tagesrationen von Raja´s Lieblingsfutter. Mit Erfolg: seit der Futterumstellung auf Raja´s beliebte Hundewurst sind auch bei uns wieder die Näpfe blank... 



Und wie sagt man bei Kindern immer so schön: bei leeren Tellern gibt es auch schönes Wetter! Wir freuen uns darauf und wünschen euch allen schöne Osterfeiertage!






You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Hi Sali,
    beim Gassireport habe ich ja schon vorbeigeschnüffelt, die Strecke auf der Halde ist wirklich zu empfehlen und ich bin immer wieder sehr gerne mit dir und Mr. Wichtig dort unterwegs :-) dass ich futtermäßig wegen Chiru deine Sorgenfalten wieder glätten konnte, freut mich natürlich ganz besonders :-))

    Ich wünsche Euch auch ein paar schöne Ostertage und trockene Gassirunden !!!
    Bussi und bis bald
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - schöne und trockene Osterfeiertage wünschen wir euch auch! Und nach Ostern geht es wieder gemeinsam ab auf die Halde :-)
      liebe Grüße
      Sali
      PS: Dicken Bussi an Raja!

      Löschen
  2. Da freuen wir uns aber sehr, dass Chiru wieder futtert. Ich kenne das nur zu gut und weiß genau, wie einen das verrückt machen kann :)
    In diesem Sinne schöne Ostertage :)
    Tierische Grüße von Sabrina und Queen

    Den Kommentar eben musste ich löschen. Wollte ja nicht vom Profil meinem Freundes schreiben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, ja schrecklich - die Vernunft sagt alles nicht so schlimm mit dem nicht Fressen und innerlich läuft frau auf Hochtouren....
      Danke für den lieben Kommentar und schöne Osterfeiertage!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Liebe Sali,

    danke, ich bin immer wieder begeistert von deinen Tipps!
    Da unser "Inhalator" zur Zeit auch mäkelig is(s)t, werden wir die Wurst auf jeden Fall probieren ;o)
    Schöne Ostern euch dreien, ich freu mich schon auf unser Wiedersehen!

    Liebe Grüße,
    Salanda and company

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Salanda, freut mich dass meine Tipps auch bei deinen Jungs immer gut ankommen! Die Wurst ist ein echter Geheimtipp und wirkt bestimmt auch bei euch Wunder!
      Wir sehen uns garantiert bald und ich freue mich riesig darauf!
      Euch allen schöne Ostern und eine bunte Ostereiesuche am Sonntag
      Bussi
      Sali

      Löschen
  4. Wir freuen uns auch riesig, dass Chiru die Schüsseln wieder leerfuttert. Und deine Sorgenfalten wieder geglättet sind.

    Wir wünschen euch schöne und trockene Osterfeiertage.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, lieber Charly! Das wünschen wir euch auch - aber die Wetterprognose sieht ja gar nicht so schlecht aus :-)
      LIebe Grüße und danke für euren lieben Kommentar
      Sali

      Löschen
  5. Was? Der Chiru fastet? Sind denn schon wieder die Hündinnen dufte? Aber toll, dass ihr eine Lösung gefunden habt und jetzt hoffentlich gutes Osterwetter kommt.

    Wuff-Wuff und frohe Ostern

    euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chris, wenn ihr bei herrlichen Sonnenschein wieder eine riesen Wanderung macht, wisst ihr ja jetzt, wem ihr das schöne Wetter zu verdanken habt ;-)!
      Meine erste Vermutung waren auch läufige Hündinnen - aber Fehlanzeige - die Nase blieb oben beim Spaziergang. So extrem und lange hatten wir das noch nie *seufz*. Aber dank .....wurst ist ja jetzt wieder alles gut :-)
      Schöne Ostern wünschen wir euch!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. In Anbetracht der Tatsache wie sich Chirus Fastenzeit aufs Wetter ausgewirkt hat, bitte ich dich inständig ihm immer seine Futterwünsche zu erfüllen. Zum Glück können wir uns ja jetzt wieder auf Sonnenschein freuen, puh. So eine lange Fastenzeit macht natürlich große Sorgen. Es war sicher eine große Erleichterung, als er dann endlich wieder seinen Napf leer gefressen hat. Manu war zwischendurch auch mal etwas nörgelig mit dem Essen. Da war ich nach einem Tag schon etwas unruhig, aber bei ihm hilft schon mal ein bisschen Yoghurt oder Buttermilch auf dem Futter, und schon kommt es aus der Sterneküche :). Na ja, im Moment geht die Tendenz sowieso eher in die Richtung dauerverfressen.
    Deine Strecke auf Gassireport gefällt mir auch sehr gut und ist sogar noch im erreichbaren Bereich. Das werde ich mir sicher auch noch dieses Jahr mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, danke für deinen lieben Kommentar. Mit dem schönen Osterwetter hat es ja geklappt :-) der Napf war weiterhin bei uns leer ;-)!
      Ich würde mich riesig freuen, wenn du dich bei deinem Haldenbesuch vorher bei uns melden würdest! Dann könnten wir gemeinsam die Halde mit den Hunden "unsicher" machen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Mr.Wichtig bring nur die Wurst mit.Bei mir wird nicht gefastet .Du weißt bei mir gibt es nur die Montags-Diät.Die beginnt Montagmorgen und hört Montagabend auf.
    Nein Spaß bei Seite.Ich verstehe Frauchens Sorge und bin froh,dass es Dir wieder schmeckt.
    Der Ausflugstipp hat mir super gefallen.Dort waren wir ja bei meinem letzten Besuch.
    Viele Grüße
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schwesterchen, ja der Ausflugtipp war die Halde auf die wir gemeinsam waren!
      Danke für das tolle Osterwochenende bei dir!
      Dicken Bussi
      Sali

      Löschen
  8. WAAAAS? Chiru hat gefastet und seinen Napf nicht ausgeschleckert? Na dann wissen wir doch warum so schlechtes Wetter war ;-) Ein Glück das ihr nun diese schmackhafte Hundewurst bekommen habt. Nun wird das Wetter bestimmt wieder besser. Wir wünschen euch schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr drei! Wir haben sogar festgestellt, dass eine Erhöhung der Portionsmenge zu noch schönerem Wetter führt! Morgen und übermorgen gibt es 20 Grad :-)!!!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Schön, dass wieder gefressen wird! Ich lege manchmal auch fasten ein also halb so wild ;)

    Österliche Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bonjo, vielleicht gibt es ja auch bei euch Rüden so etwas wie die Frühjahrsdiät für das Badewetter ;-). Auch ich muss gestehen, dass mich die Aussicht auf Badewetter jedes Mal zu einer Blitzdiät veranlasst. ;-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Selbst auferlegte Fastenzeit? Ach je... Gott sei Dank hat Chiru wieder Appetit! (Schon alleine, weil ich für gutes Wetter sehr dankbar bin... ;-) )
    Schöne und erholsame Osterfeiertage und liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta! Mit den schönen Ostertagen hat es geklappt - jetzt steuern wir auf das erste warme "sommerähnliche" Frühlingswochenende zu :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe