EIGENTLICH....

Freitag, Januar 02, 2015



EIGENTLICH...könnte alles so einfach sein. Es sollte ein gemütlicher Vormittag am Computer werden- EIGENTLICH... Chiru sollte EIGENTLICH eine eigene Facebook Seite bekommen... wenn nur die Technik mitspielen würde. Der technische Fortschritt muss ich gestehen stoppt immer erst einmal lange vor meiner Tür.



Ich gehöre nicht zu den Menschen deren Herz bei jeder neuen technischen Errungeschaft höher schlägt. Ein Smartphone und WhatsApp besitze ich erst seit Weihnachten und wer glaubt, dass ich jetzt fleißig kleine Mitteilungen verschicke, begeht einen großen Irrtum. Nein das schicke Smartphone wurde bisher lediglich als Kamera benutzt und das erste Klingen löste eine Hektik bei mir aus, dass ich das Gespräch verpasste. Aber zurück zu unserem EIGENTLICH - einen Facebook-Account besitze ich schon seit ein paar Wochen. Natürlich erst nach langem zögern und riesigen Ängsten vor den Gefahren die das Gesichtsbuch laut vieler Fernsehsendungen für den Nutzer bereithält. Kaum angemeldet packte mich aber dann doch schnell der "Gesichtsbuch-Virus" und die vielen tollen Möglichkeiten die ihr auf einen warten. Viele alten Freunde habe ich wiederentdeckt und auch die Urlaubsfotos der Nachbarn fand ich mega interessant ;-). Das Sahnehäubchen sollte jetzt noch eine eigene "about Chiru" Seite werden - EIGENTLICH... Schnell entdeckte ich die Funktionen wie eine eigene Seite erstellt wird. Header war ebenfalls schnell gebastelt - für was hat man so schöne Schneebilder sonst gemacht?!



Nach kurzer Zeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen und der erste Chronikbeitrag sollte verfasst werden -EIGENTLICH... Wenn da nur das Problem mit den Fotos nicht wäre... EIGENTLICH sollte der erste Chronikbeitrag meine Neujahrswünsche mit Foto beinhalten - ihr kennt die Karte schon vom letzten Posting.



Aber es ließ sich kein Foto hochladen - wie gewohnt den Kamera-Button angeklickt - Bild vom Computer ausgewählt und es passierte nichts...
Tipps und Ratschläge hierzu findet man im www viele. Erste Maßnahme "Cache-Ordner" leeren... EIGENTLICH ganz einfach, wenn man weiß wie und wo. Aber auch hier wusste die Suchmaschine Rat. Erledigt - neuer Versuch und: nichts. Fotos lassen sich auf der Chronik-Seite nicht hochladen.

Zweiter Ratschlag auf der Internetseite: Cookies leeren. Technisch schon versierter war das dann natürlich kein Problem. Nur vergaß ich leider einen klitzekleinen Haken zu entfernen... Kleiner Haken - große Bedeutung! Sämtliche automatischen Anmeldungen mit Passwörter sind futsch.
Erste Hürde: Bloganmeldung - wie war nur das google Passwort? Die hektische Suche brachte natürlich in meiner Ordnung kein Ergebnis - also neues Passwort anfordern... Ich schätze dieses Problem wird sich in den kommenden Tagen noch auf vielen Communitys und Foren für mich ergeben... Aber im zurücksetzen von Passwörtern bin ich ja schon Profi.
Nur leider lassen sich immer noch keine Bilder in meine Chronik der neuen Chiru-Seite hochladen.
Die neueste Empfehlung lautet: Adobe Flashplayer aktualisieren. Aber wo bitte ist das Passwort für den Admin meines Computers nur geblieben? Suchen wir mal... und sehen weiter, weil EIGENTLICH sollte es ja nur ein gemütlicher Vormittag vor dem Computer mit einer neuen Facebook-Seite über Chiru werden... EIGENTLICH...

Tipps und Ratschläge werden sehr gerne angenommen - vielleicht habt ihr ja die zündende Idee, damit wir demnächst stolz unsere neue Seite vorstellen können!


Liebe Grüße
eure Sali

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Huhu,

    mit fb kenne ich mich nicht gut aus, sorry - bin einfach zu selten da ;o)
    Aber....wow.... yeah, du hast ein Smartphone? ENDLICH!!!!!
    Das ist ja super...wenn ich deine Nummer hätte....;o)

    All the best,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommst du -auch wenn ich dann Gefahr laufe, dass mich tatsächlich auch jemand auf dem Teil anruft :-O!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Ich würde Dir gerne helfen - aber bei mir funktioniert es genauso, wie Du es beschrieben hast.
    Ich tendiere ja immer dazu - in solchen Fällen - alles abzuschalten und dann neu zu starten ... manchmal hilft es, manchmal nicht ;) Aber auf eine „about Chiru-Seite“ freue ich mich schon - wobei ich ja auch ziemlich selten in FB bin.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isabella ich befürchte so schnell wird das nix mit meiner schönen Seite. Neuladen pp. alles probiert - funktioniert einfach nicht...
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Oh, Ich hab da einen Tipo für dich! Ich habe nämlich das selbe Problem (mein Adobe Flash spinnt immer rum, konnte das Problem nie beheben) und kann auch von Genkis Facebook Seite keine Fotos mehr hochladen, bzw. meine eigenen Beiträge dort auch nicht sehen. Du kannst aber auf Chirus Seite gehst ( nicht einfach nur auf die Seite, sondern oben rechts bei "Use Facebook as" [ist bei mir alles auf englischm, wird auf Deutsch irgendwie so ähnlich heißen] und dann nicht auf ihre Seite, sondern auf die Seite mit Chirus News Feeds. Dort ist ganz oben auch ein "Update Status" Feld, wo man ebenfalls Fotos hinzufügen kann und von dort aus klappt es seltsamerweise noch einwandfrei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp Genki! Klappt leider auch nicht *snief* - wird wohl nix mit dem Fortschritt bei Sali in neue Welten...
      LIebe Grüße und trotzdem vielen Dank!
      Sali

      Löschen
  4. Liebe Sali,

    das klingt nach einem weniger entspannten Computer-Vormittag, leider :-( Wirklich helfen kann ich dir da auch nicht, Frauchen ist bekennender DAU, aber ich wette, du bekommst hier gaaanz viele Tipps, die dir weiterhelfen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem mir jetzt schon alle Haare zu Berge stehen - ich geb auf :-O! Für was braucht Chiru auch einen Account würde er selber wahrscheinlich sagen ... wo es doch die Blogger-Welt (zum Glück) gibt. Aber modernes Marketing wäre halt schön gewesen seufzst dann die Sali...
      Liebe Grüße von uns beiden!

      Löschen
  5. Ich würde ja jetzt gerne etwas Schlaues beitragen, aber leider kann ich nur die Daumen drücken, dass sich noch jemand findet, der helfen kann. Über Chirus Facebookseite mit Bildern würde ich mich doch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha - kommt mir irgendwie bekannt vor... und eigentlich ist so ein Vormittag dann ganz schnell rum... ;)

    Ohne Smartphone kein Facebook, aber ich kann auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen, deshalb habe ich in dieser Hinsicht auch keinen Tipp für Dich. Da hilft wirklich nur probieren und probieren und irgendwann klappt es. Gott sei Dank hält das www jede Menge Antworten bereit. Irgendeine ist darunter, die man dann versteht - lach...

    Liebe Sali, ich wünsche Dir natürlich auch ein tolles neues Jahr, Gesundheit und Freude im Herzen. Und ich freue mich ebenfalls auf viele neue Blogbeiträge...

    Deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sali,
    wir grübeln auch schon eine Weile über das Thema fb-Seite für den Zwerg... durchringen konnte ich mich aber noch nicht, da ich bisher kein großer Fan des Gesichtsbuchs war. Daher können wir dir leider keinen guten Rat geben. -Aber wir werden nach deinem Beitrag die Aktion fb-Seite wohl noch etwas weiter aussitzen *hehe*
    Ärgere dich nicht allzu sehr, die Lösung wird sich schon finden!

    Lieben Gruß,
    das Buddy-Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Blogger, es ließen sich keine Fotos hochladen. Absolut nicht. Nach längerem Probieren habe ich den Internetbrowser gewechselt (von Internet Explorer zu Firefox), dann hat alles sofort reibungslos funktioniert.
    Fazit: Wir lösen mit der Technik Probleme, die wir ohne Technik gar nicht hätten... (Und verschwenden dabei viel Zeit, die wir lieber mit den Hunden an der frischen Luft verbracht hätten ;))))
    Liebe Neujahrsgrüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das kommt mir ja alles so bekommt vor. Die Technik ist doch einfach etwas Wunderbares und irgendwie erfreut sie alles Zweibeiner... nicht! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Hi,hi,
    die Probleme mit der Smartphonetechnik kenne ich nur zu gut aber weiterhelfen kann ich dir da so schnell auch nicht, ich stehe mit meinem Telefon momentan, wegen des viel zu lahmen Prozessors beim Hochladen auf dem Kriegsfuss *grrr* aber WhatsApp klappt bei mir tadellos :-)

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe