Einzigartig?! Chiru und seine Doppelgänger

Freitag, Oktober 31, 2014

Klar ist Chiru einzigartig - für mich und natürlich auch von seinem Wesen. Aber wie ist das optisch?!
Früher dachte ich immer, ich habe einen absolut untypischen Tibet Terrier vom Aussehen. Chiru hat nicht dieses für die Rasse typische lange Fell und wirkt auch vom Körperbau anders.


Bei Tibet Terrier Treffen hatte ich oft das Gefühl einen Exoten bzw einen Hund einer anderen Rasse zu besitzen. Auch die Tibet Terrier von meiner Freundin Ursel sehen so ganz anders aus:



Aber wie gut, dass es facebook gibt ;-) In Facebook tummeln sich einige Doppelgänger von Chiru und auf einmalist mein Mr. Wichtig überhaupt nicht mehr so einzigartig vom Aussehen ;-)

Tibet Terrier Boomer:


Tibet Terrier Annie:

Tibet Terrier Dampo


Tibet Terrier Nemo:



Vielleicht gibt es ja noch mehr Doppelgänger?

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Sali,
    Da muss ich dir mal ein Bild von meinem Teo schicken, der sieht deinem Tt auch sehr ähnlich. Darum mag ich deinen Blog auch so gerne, weil es mir fast so vorkommt als schaue ich meinen Hund an.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich riesig freuen Astrid! Bitte schick doch mal deinen Teo!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Sali,
    auch ich bin schon vielen Tibetern begegnet, keiner davon sah Chiru in Natura auch nur annähernd ähnlich !
    Ich bin gespannt ob es einen wirklichen Doppelgänger gibt ???

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht - in natura sahen die "Doppelgänger" dann doch ganz anders aus (wie z.B. die Kleine von Sandra). Also doch EINZIGARTIG der Mr. Wichtig :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Liebe Sali,

    das ist doch grade das Schöne, dass nicht jeder gleich aussieht, wo kämen wir denn da hin? Ich finde es toll, dass Chiru einzigartig ist, auch wenn du gezielt nach seinen Doppelgängern gesucht hast. Denn einzigartig ist ja auch besonders, oder?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris, selbst wenn ich vom optischen einen eineiigen Zwilling von Chiru finden würde bleibt mein kleiner Mr. Wichtig natürlich für mich einzigartig. Ja und du hast recht - das bedeutet auch ganz besonders :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Liebe Sali,

    für Dich ist Chiru einzigartig - genau wie Du für ihn :) Ein optischer Doppelgänger auf einem Bild, das kann schon sein. Aber in Natura wirst Du immer die deutlichen Unterschiede bemerken ... und das ist auch gut so. Jede Mensch-Hund-Beziehung ist so einzigartig wie die daran Beteiligten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Isabella, dein lieber Kommentar hat bei mir sofort eine dicke Gänsehaut ausgelöst! Du hast es wunderbar beschrieben und spiegelt meine Gefühle perfekt wieder!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. Chiru ist ein ganz Süßer. Ich bin froh, dass jeder Hund einzigartig ist. Auch im Aussehen.
    Habe gerade eben deinen Blog entdeckt. Werde bestimmt öfters bei euch reinschnüffeln.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Sonja! Waren auch schon bei euch zum Schauen - ein toller Blogg!
      Lieber Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Wuff Chiru
    für mich bist du auch einzigartig...du hast ja keinen eineiigen Zwilling...
    Hab ich auch nicht. und ich bin froh, die eine für mein Frauchen zu sein...
    ( wie du auch)
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tibi! Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl für jemanden einzigartig zu sein - das beruht bei Chiru und mir echt auf Gegenseitigkeit :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Noch mehr Doubels??? Neee, wir wollen den einzig wahren, den echten Chiru... ;)

    LG Andrea mit einer Linda, die auch noch ihresgleichen sucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, ich soll dir von Chiru ausrichten, dass er schon lange von einem Doppelgänger träumt... Natürlich einer der alles unangenehme für ihn erledigt ;-). Aber genau wie Linda ist er natürlich auch wiederum davon überzeugt, dass niemand so ist wie er ;-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Einen Doppelgänger? Den hat doch kein Vierbeiner ;) Aber manche haben halt einfach den gleichen Stil ;)

    Liebe Wuffs und Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beschreibt es klasse Amber! Jetzt muss ich mir nur für den Chiru-Stil einen schicken Namen einfallen lassen. Natürlich ist er ein "Ferrari" unter den Modellen *kicher*.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Chiru ist einzigartig!!Es liegt immer im Auge des Betrachters. Keiner der "Doppelgänger "verkörpert für mich Mr. Wichtig. Sein unwiderstehlicher Blick ist einzigartig, seine Trotzhaltung ist einzigartig und und und....
    Ein schönes Wochenende wünscht Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib es ruhig Schwesterchen - Chiru ist wie ein kleiner Mensch :-) und einfach einzigartig in seinem Wesen!
      Dicken Bussi
      die Biene

      Löschen
  11. Chiru ist einzig(artig). Ähnlichkeiten mag es geben. Aber jeder Hund ist doch ein Unikat :) Und das ist auch gut so.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe