Happy birthday Lotta!

Mittwoch, Mai 21, 2014

Unser kleiner Wirbelwind wird heute 1 Jahr




Liebe Blogleser,

wo ist nur die Zeit geblieben - heute wird unser "wildes Lottchen"
schon ein Jahr alt.

Ein schönes Jahr liegt hinter uns. 
Lotta hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt,
die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist.


Sie ist ein kleiner Sonnenschein und bringt uns mit ihrer witzigen
Art immer wieder zum Lachen.
Von Nachbarn hören wir oft: "Wenn ich Lottchen sehe bekomme
ich sofort gute Laune..." und das können wir nur bestätigen.


Sie ist nach wie vor eine kleine wilde Hummel, die den Schalk im Nacken sitzen hat.
Das Aussehen eines gestylten Yorkshire Terriers mit ordentlichen
Schleifchen auf dem Kopf - Fehlanzeige.
Dafür aber eine riesen Portion Lebenfreude - gepaart mit einer großen Menge 
Liebe und Anhänglichkeit uns gegenüber.

Chiru ist nach wie vor das Mass aller Dinge - aber auch allen anderen
Hunden gegenüber hat sie ein tolles Sozialverhalten und kommt
mit jedem zurecht.


Für uns ist das Experiment "Patchwork-Hund" gelungen.
Lotta weiß wo ihr "richtiges" Zuhause ist, fühlt sich aber auch bei uns - und 
natürlich Chiru - sehr wohl.

Für  uns "2-Beiner" war es manchmal eine Herausforderung, gegenseitig
 Kompromisse einzugehen bei Lottchens Erziehung.
Ich habe gelernt, dass ich mich auch zurücknehmen muss, 
um dem anderen die Möglichkeit zu geben zu agieren.
Wer hätte vor einem Jahr zum Beispiel gedacht, dass mein
Vater begeistert zum Hundesport mit Lotta geht?!
Wir sind aber auch stärker zusammen gewachsen und Lotta verbindet 
uns noch bewusster.



Zum Schluss noch eins von den ersten Bilder,
die ich von von Lotta gemacht habe:



Kleine Lotta,
es ist schön, dass es dich gibt!


Liebe Grüße

eure

Sali

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Oh wow - das ging aber wirklich flott. Die Zeit scheint echt zu rasen! Wir wünschen der süßen Lotta einen wundervollen ersten Geburtstag und noch ganz, ganz viele weitere tolle Jahre mit ihrem Rudel :-)

    Happy Birthday

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Das ist ja wirklich wahnsinnig schnell rum das eine Jahr...
    Weis noch als ich die ersten Fotos von Lotta gesehen habe.
    Und es ging oder geht mir wie vielen anderen auch :O) sie ist einfach ein Sonnenschein (auch wenn ich sie nur durch die Fotos kenne)

    Wir wünschen Lotta alles gute zu Ihrem Geburtstag möge es heute Knochen vom Himmel Regnen ;O).

    Liebe Grüsse

    Karima Luna & Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sali,

    schon wieder ist ein Jahr vorbei und das Lottchen hat Geburtstag - die Zeit rennt ja wirklich. Ich wünsche der Lotta ganz viel Freude heute und dass sie ordentlich verwöhnt wird und noch gaaaanz viele tolle Jahre mit euch allen zusammen!

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sali,
    ich schmelze dahin....so eine Süße...als Welpe und mit einem Jahr!
    Ich bin ganz verliebt und begeistert von den schönen Bildern!
    Happy birthday kleine Lotta!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, da gratulieren wir ganz herzlich!
    Lotta ist wirklich zum Knutschen, egal, in welchem Alter, du hast ihren Charakter wunderbar eingefangen!

    Liebe Geburtstagsgrüße von uns allen!

    AntwortenLöschen
  6. Happy Wufftag, liebste Lotta, und einen oberoberobercoolen Tag! *virtuellesschweineohrrüberschubs*

    WUFF
    dein Floris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotta,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Hoffentlich hast du heute einen super Tag und es regnet Leckerchen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. ... ja, wo ist die Zeit geblieben ?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

    Herzlichen Glückwunsch kleine Lotta.
    Lass dich heute mal ganz besonders doll verwöhnen.

    Liebe Grüße von Andrea mit Kathi & Niña

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich!!! Schon ein Jahr alt...

    Liebe Sali, wir freuen uns mit Dir und Deiner Familie und uns auf ganz viele weitere Lotta-Geschichten... ;)

    Happy Birthday Lotta!

    Ganz liebe Grüße

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday kleine Lotta :)

    Wir sind ja fast gleichalt ;) ich werde nämlich auch bald 1 Jahr alt!

    Wir wünschen dir noch ganz viele tolle Jahre mit deinen Zweibeinern zusammen!

    Wuffs und liebe Grüße!
    Amber und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Was? Schon ein ganzes Jahr ist um? Wo bleibt die Zeit?
    Herzlichen Glückwunsch, liebe kleine Lotta, bleibe weiter so fröhlich und mach' deinen Menschen Freude. Wir finden dich ganz bezaubernd und gucken immer gern Bilder von dir.
    Alles Liebe aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz herzliche Gratulation!
    Die kleine Lotta hat sich doch einfach zuckersüss entwickelt.
    Die sind einfach so etwas von schöööön.....
    Alles, alles gute für das zweite Jahr - ich freue mich schon auf weitere Bilder der kleinen Schönheit
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder. Spontane Reaktion "wie, schon ein Jahr?" Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute zum Gebrutstag ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotta, nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast dich nach Strich und Faden verwöhnen lassen, nachdem du so bezaubernd gemodelt hast!?
    Hab einen tollen Start ins neue Lebensjahr,
    deine Namenskollegin Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Allerherzlichste Glückwünsche nachträglich zum Ersten liebe Lotta !!!

    Ein hübsches Mädel bist Du geworden, wickel mal fein weiter Deine Menschen um die Pfoten mit Deinem frechen Blick :-)

    Eddie schickt Dir auch noch ganz viele Geburtstagsbussis rüber.

    Liebe Grüße
    Fraule Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Zeit läuft. Etwas verspätet, aber von Herzen. Auch wir wünschen Lotta alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Schwesterchen,
    da hast du wieder schöne Fotos gemacht. Und das Lottchen hatte ja ein richtiges Wellness-Programm an ihrem Ehrentag. Hab nur gehört, sie war da wohl nicht ganz so begeistert. Also in Zukunft einen besseren SPA aussuchen.
    Liebe Grüße
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ all: Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche - wir haben uns riesig darüber gefreut!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe