du + ich = wir: Inci & Dagmar

Freitag, Mai 30, 2014

Liebe Blogleser,

Werden wir und unsere Hunde uns mit der Zeit immer ähnlicher?
Im Internet findet man zahlreiche witzige Aufnahmen davon und die Annäherungen sind
wirklich verblüffend. Aber auch wenn es nicht immer sofort optisch auffällt bin ich sicher: 
Spuren in unserer Persönlichkeit hinterlassen sie auf jeden Fall!
Heute gibt es zu dem Thema eine  Fortsetzung der Blogserie:
du + ich = wir
MEIN HUND UND ICH






Dagmar & Inci oder die Unzertrennlichen❤
von Dagmar Cakirca

Diese Überschrift passt am besten zu uns, denn wir sind fast immer zusammen! Ich nehme Inci gerne nach Möglichkeit überall hin mit und sie liebt es immer dabei zu sein! Als mein Enkelsohn gerade anfing zu sprechen,sagte er immer wenn er zu mir wollte, dass er zu " Oma Inci " möchte.
Das sagt doch  alles, wir haben es ihm nicht beigebracht oder vorgesagt, hat er sich selber so gedacht. Malt er mir ein Bild,ist immer Omi mit Inci darauf!

Ob Inci und ich uns ähnlich sind?? 
Hmm, ich denke schon,wir harmonieren auf jedenfall  perfekt! Wir sagen oft, dass sie überhaupt zu den Frauen unserer Familie passt(zickig manchmal vielleicht). Denn wir Family-Ladys ähneln uns charakterlich sehr.

Wer hat sich wem angepasst?
Ich denke es war ein gegenseitiger Prozess und manches ist einfach ein glücklicher Zufall! Inci hat mich viel über mich gelehrt, ich habe durch sie viel über mich erfahren, was ich nicht so vermutet hätte. Ich hätte nie gedacht das mich ein Hund mit seinen tägl. kleinen Geschenken so nachhaltig glücklich machen könnte! Wir genießen die Nähe zur Familie und miteinander,brauchen jedoch auch unseren Freiraum und müssen uns mal zurück ziehen können. Wir können auch mal gut alleine mit uns sein.

Rein äußerlich stimmt die Haarfarbe schon mal nicht, aber wir tragen unsere Haare beide eher strubbelig,haben  zuviel davon und wenn sie länger werden und es nass draußen ist wellen  sie sich. Wir sind beide schlank,aber essen für unser Leben gern.



Vom Sternzeichen sind wir beide Skorpion,wobei Inci dieses Sternzeichen perfekt vertritt(könnt ihr gerne bei Sali nachlesen). Meine Mitmenschen meinen ich weniger, naja.

Wir sind beide absolut familienbezogen, würden für unsere Liebsten durch's Feuer gehen.
Inci ist sehr loyal,z.B. innigen Körperkontakt lässt sie nur bei meinem Mann und mir zu. Ich bin da genauso,schmuse auch nur mit meinen Liebsten!

Inci mag nicht gestört werden wenn sie schläft. Sie mag es nicht wenn da einer eng neben ihr liegt und sie ständig fühlt wie er sich bewegt. Da ist sie sehr empfindlich und geht meist weg wenn es ihr zuviel wird, das kann schnell gehen. Mir geht es da sehr ähnlich,ich brauche da auch meinen Freiraum. Darum schlafen wir zwei getrennt,Inci im Körbchen in unserer Nähe und ich im Bett.

Wir sagen beide gerne was wir denken auch wenn uns was gar nicht gefällt. Ich bin dabei doch diplomatischer als Inci, die gerne mit der Tür ins Haus fällt! Auch fühlen wir uns beide oft zu schnell für vieles verantwortlich und machen uns Stress damit.

Schlechte Laune, dunkle Gedanken kennt Inci nicht, ich bin da nicht immer resistent gegen. Inci holt mich da ganz schnell raus und die Sonne scheint wieder. Das liebe ich sehr an unserem Zusammenleben, sie erdet mich da oft!

Von der Grundhaltung würde ich sagen, bin ich ein höflicher, freundlicher und fröhlicher Mensch. Inci ist dies vom Prinzip her auch aber sie kann Menschen wie Artgenossen, die ihr egal sind sowas von arrogant ignorieren, das kann schon peinlich sein. Egal  wie freundlich sie sind, sie sind Luft für Madam.
Wenn uns jemand gehörig auf die Füße tritt können wir auch mal böse werden und impulsiv sein. Jedoch nachtragend sind wir beide nicht.

Seid ich Inci an meiner Seite habe,mag ich jede Jahreszeit. Inci mag schwüle Wärme nicht so sehr und bei Hitze ist sie schlau und schont sich.Oder sie mag es wie ich,sich  im Wasser vergnügen.Man kann eigentlich bei jedem Wetter mit ihr Spaß haben.

Spaß haben ist überhaupt unser Motto und ich hoffe das wir noch einen sehr langen gemeinsamen Weg vor uns haben!

Ich finde es schön das wir uns so ergänzen und auch Gegensätze als Bereicherung empfinden und akzeptieren können! Ich hoffe dass es für Inci genauso schön ist!

In dem Sinne, eine schöne Zeit euch allen mit euren Vierbeinern,

Die Unzertrennlichen Dagmar& Inci ❤

*******************************************************************

Liebe Dagmar,
danke für diese wunderbare Portrait von euch beiden!
Es ist einfach  herrlich zu lesen und ich hatte sofort ein Lächeln im Gesicht.
Auch wenn ihr euch optisch auf den ersten Blick nur mit dem schicken Strubbel-Look ähnelt - 
ihr habt beide dieses herrliche Lächeln.
Ihr strahlt dabei soviel Lebensfreude und Harmonie aus - besser
hättest du deinen Titel "die unzertrennlichen" nicht wählen können.

Liebe Grüße

Sali

*******************************************************************

Ihr Lieben,

ähnelt ihr euren Hunden optisch?
Sucht man sich automatisch einen Welpen aus, der einen
ähnlichen Charakter  hat wie man selbst?

Ich würde mich freuen, wenn die Blogserie weitergeht:

Schickt euer Foto mit einen kurzen Text an:

chirusalis2006@yahoo.de

Es muss nicht unbedingt ein Portraitbild von euch sein, falls ihr nicht gerne
im Netz ein Foto von euch veröffentlichen möchtet.
Es reicht z.B. auch eine Haarsträhne, die dem Fell von eurem Hund sehr ähnlich ist ...

 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Frauchen und ich haben gerade festgestellt, dass wir auch eine Ähnlichkeit haben: Wir sind beide ganz große Fans dieser Blogserie!!! ;-)
    Oma Inci, haha, das spricht in der Tat für sich. Ein richtig tolles Portrait, das zeigt, dass es sich einfach lohnt seinen Menschen sorgfältig auszuwählen!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Bei Oma Inci musste ich auch herzhaft lachen - das bestätigt wirklich, dass sogar die Kleinsten schon erkennen wie unzertrennlich Inci und Dagmar sind.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Liebe Sali,

    danke für diesen schönen Post und die Serie.

    Liebe Dagmar und Inci,

    ihr habt das hervorragend beschrieben, besonders die Oma Inci finde ich sehr toll. Dass ihr so gut zusammengewachsen seid, zeigt nur, dass ihr euch super aufeinander einstellen könnt, wenn auch eher den inneren Werten nach. :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      ich war auch total begeistert von Dagmar tollen Artikel - danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Nee, ich muss passen, denn weder bin ich so schnell wie meine Hunde und leider auch nicht so schlank und muskulös;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei der Rasse schafft das kaum ein Hundebesitzer sich von der Figur her seinem Hund anzupassen! Vielleicht passt es ja dann bei der Fellfarbe :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Ich bin händeringend damit bemüht, dass wir uns bei Lindas Fresswahn ähnlich bleiben, nämlich schlank. Das mit der Schnelligkeit hab ich abgehakt... ;)

    Ein ganz bezauberndes Portrait, aus dem viel Liebe, gegenseitige Zuneigung und ein großes Vertrauen spricht. Das ist sehr schön zu lesen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :- ) Bei Chiru habe ich die Problem nicht mit der Ähnlichkeit bei der Figur. Je nach dem wie schlank ich gerade bin, kann man da mit seiner Unterwolle etwas machen *grins*.

      Danke für deinen lieben Kommentar Andrea!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Einfach schön geschrieben ....
    - Jch bin noch etwas zu jung, habe es noch nicht geschafft, dass Frauchen sich mir ähnelt - grrr.....
    Wochenendgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt bestimmt noch mit der Zeit Ayka!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Oh wie schön du das geschrieben hast. Genau so ist es und nicht anders. Ihr seit einfach unzertrennlich. Ich hatte schon nach den ersten Sätzen Gänsehaut und ein paar Tränen in den Augen.
    Für meine zwei kleinen Kinder ist "Tante Inci" ein Beschützer, mit dem sie auch Spaß haben können.
    Sie ist überall dabei und wenn es mal nicht geht dann wird sie von allen vermisst.
    Inci hat unser Herz im Sturm erobert. Aber besonders schön ist es für uns alle zu sehen wie ihr beide miteinander umgeht. Ihr bringt euch gegenseitig so viel Liebe, Wärme, Geborgenheit, Zuneigung, Akzeptanz und Vertrauen entgegen, dass es einem das Herz nur vom zuschauen erwärmt.
    Seit dem ersten Tag bringt Inci in unser Leben so viel Liebe und Freude.
    Sie ist nicht nur ein ganz besonderer Hund sondern auch ein Familienmitglied.
    Inci passt super in unsere Familie, besonders den Frauen der Familie ist sie sehr ähnlich.
    Sie ist liebevoll, warmherzig, ehrlich und manchmal ein bisschen zickig und dominant.
    Übringens hat mein Sohn, der mittlerweile schon fast 7 jahre ist, irgendwann mit 2 Jahren von sich aus seine Oma in "Oma Inci" getauft und wir waren alle begeistert und haben diesen Namen übernommen :)
    Das alleine zeigt schon das es die zwei nur im Team als Doppelpack gibt.
    Ihr schenkt euch gegenseitig ganz viele unvergessliche Momente.
    Ich muss hier unbedingt auch erwähnen, dass ich glaube das Inci durch deine liebevolle Erziehung und die viele Zeit die du in sie investierst zu dem Hund geworden ist, der sie heute ist. Sie hat einfach die beste Hunde-Mama der Welt.
    Mit ihrem Blick sagt sie jeden Tag aufs neue wie dankbar und glücklich sie ist, dass du ihre Mama bist. "Du bist ihre große Liebe"!!!

    Ich bin stolz auf euch zwei, dicken Kuss von deiner großen Tochter Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Besser konntest Du eure Verbundenheit nicht beschreiben Mama... Aber Du hast einen wichtigen Punkt vergessen zu erwähnen ... ICH habe Inci ausgesucht :))) Inci hat mein Herz von der ersten Sekunde an berührt! Sie hat uns mit ihrer herzlichen Art verzaubert und ganz schnell wurde sie unsere "KUZU" (Schäfchen) Euch zwei sind man die starke Verbundenheit zueinander an und ihr seit einfach das perfekte Dream Team ! Du bist nicht nur eine wundervolle Mutter zu Deinen Menschen-Kindern sonder auch zu deinem Hunde-Kind. Wir lieben euch und sind stolz auf euch ! Bleibt immer so glücklich miteinander ! Deine kleine Tochter Derya ! Dicken Kuss

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe