Kalenderwoche 13: Lieblingsschnappschuss der Woche

Montag, März 24, 2014

Liebe Blogleser,

ab sofort gibt es jeden Montag mein Lieblingsschnappschuss der Woche:


Hundeblog - Tibet Terrier Chiru
Lieblingsschnappschuss der Woche - Foto 1 -


So gemütlich kann ein trüber Montagmorgen sein. Während andere,
wie ich zum Beispiel, arbeiten müssen, verschläft Chiru fast den Vormittag.



Natürlich wieder mit dabei Kongi -
vielleicht sollte ich dem Stoffaffen langsam eine eigene Blogrubrik einbauen...

Hundeblog - Tibet Terrier Chiru mit seinem Lieblingsspielzeug Kongi beim Schlafen

Für mich immer noch ein Phänomen was es mit Kongi auf sich hat.
Nein diese Bilder sind nicht gestellt. Chiru hat sich seinen ständigen Begleiter so zurecht gelegt und
hat es sich mit ihm in meiner Leseecke gemütlich gemacht.

Vielen ist es schon aufgefallen, dass es momentan ruhiger auf unserem Blog geworden ist.
Wir waren aber nicht untätig, sondern haben fleissig an unserer Homepage über Chiru´s Rasse,
dem Tibet Terrier gearbeiten.
Vor lauter Blogbegeisterung war diese schon sehr eingestaubt und ich bin dabei sie zu überarbeiten.
Für alle die schon einmal einen Blick darauf werfen möchten:

it´s about TIBET TERRIER and Chiru".

Das Aussehen  ist jetzt dem Blog angepasst - "Corporate Design"  heißt das Zauberwort,
und wir bauen auf dem Wiedererkennungswert :-).


Hundeblog - Tibet Terrier Chiru mit seinem Lieblingsstofftier

Aber natürlich wird es auch wieder neue Themen auf unserem Blog hier geben.


Vorschau auf diese Woche:

Es gibt ein neues Rasseportrait:

Warum einen Foxterrier?


Den Blog "Erlebnisse mit Chris" mag ich sehr und ich habe mich riesig gefreut, 
dass Britta sich mit einem Artikel über den Foxterrier an der Blogserie "Warum einen..." beteiligt.

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen
Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Sali + Chiru

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Liebe Sali,
    ich liebe deine Bilder und freue mich natürlich über jeden Bericht von Tibet Terriern, im echten leben begegnen wir ja fast nie einem! Gibt es auch mal Tipps zur Fellpflege? Mein Teo hasst es gekämmt zu werden...weil es ziept und nun ist er mir schon wieder total verfilzt und so muss ich wieder zum Scheren mit ihm. Bei deinem Hund bewundere ich das schöne Fell....theoretisch sieht ja meiner genau so aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon fündig geworden auf deiner Seite...

      Löschen
    2. Ja die gibt es nämlich eine eigene Rubrik Pflege :-).

      Löschen
    3. Liebe Astrid,
      wir haben da mehr Glück und bei uns in der Umgebung gibt es einige Züchter und dementsprechend auch viele Tibet Terrier. Chiru lässt sich auch nur sehr ungern kämmen, von daher habe ich doppeltes Glück, dass er ein leicht zu pflegendes Fell hat. Ich werde manchmal gefragt, ob ich Chiru eigentlich ständig vor dem Fotografieren kämme-- natürlich nicht. Zu deinem Trost - ich kenne viele Tibeter, aber keinen zweiten mit einem so leicht zu pflegenden Fell wie Chiru. Selbst wenn er Filz hat sieht es niemand :-)
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Hallo Sali

    Einfach zum Knutschen süss!!!

    So langsam glaube ich das meine Luna ein Tibet Terrier sein muss, denn sie hat auch immer mal wieder so fasen wo sie mit Zunge raus am Schlafen ist ;O)

    Ja das mit dem Umgestallten kenne ich nur zu gut...war oder besser gesagt bin immer noch daran. Das alles Identisch ist ging bei mir nicht, also habe ich eine paar Kompromisse gemacht und es hat überall den gleichen Wiedererkennung`s wert...hoffe ich zumindest dass das den Leuten auffällt...

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karima,
      ja unser "Lispelkönig" sage ich immer zu Chiru *lach*! Er hat eine Zahnfehlstellung - daher kommt die Zungenspitze beim Schlafen immer raus. Aber auch manchmal so - sieht mega intelligent aus und ich muss immer herzhaft lachen!

      Das mit dem "vereinheitlichen" ist so eine Sache da hast du recht - es wird auch schnell langweilig oder der Leser weiß überhaupt nicht mehr auf welcher Seite er von einem ist.
      Grundgedanke von mir ist, dass Blogg - HP Tibet Terrier - HP Hundefotografie eine EInheit ist und auch zusammengehören - daher habe ich mich für den einheitlicheren Banner entschieden.



      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Hallo Sali,

    eine tolle neue Serie, der Montagsschnappschuss. Chiru sieht aber auch total niedlich aus, wie er in DEINER Leseecke (glaubt ihr Zweibeiner wirklich, dass noch irgendetwas euch gehört, nachdem wir eingezogen sind?) liegt und schläft. ICH glaube dir, dass das Bild nicht gestellt ist, denn auch ich kuschel so mit meinem Spielsachen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Chris - warum schreibe ich eigentlich "in meiner Leseecke"?! RIchtigerweise hätte es lauten müssen "auf´SEINER Relaxliege"... Wann lerne ich das endlich *kicher*.
      Zum Thema Rüden und ihre "Schmusis" schreibe ich jetzt lieber nix und denke mir meinen Teil ;-)
      Lg
      Sali

      Löschen
  4. Hi Ihr zwei Lieben,
    Chiru beneide ich ja um sein Kongi. Brauchen nicht auch wir Zweibeiner mal ein Kongi?Ich hab hier im Büro nur King Kongs.Schwesterchen lern es doch endlich. DU wohnst zur Miete, Vermieter ist Chiro.
    Lieben Gruß
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Micky, ich schenke dir deinen persönlichen Kongi zum Geburtstag! Ich gebe zu manchmal bin ich auch etwas neidisch auf das Äffchen. Ich habe jetzt schon Angst, wenn Kongi etwas passiert?!?! Was wenn Lottchen ihn kaputt macht?

      (@ Claudia: BITTE, BITTE, wenn du Kongi noch einmal irgendwo siehst - kaufe ihn für uns!!!)

      Ja an den Gedanke der Untermiete muss ich mich noch gewöhnen - ich gebe zu - da bin ich nicht so lernfähig wie sonst!
      Dicken Bussi
      Sali

      Löschen
    2. Wenn ich jemals wieder irgendwo Kongi's sehen sollte, kaufe ich gleich eine Kiste davon, damit Chiru sein Lieblingskuschel-Äffchen das ganze Leben lang begleiten kann !
      Ich werde im Mai auf der Hundeausstellung meine Augen jedenfalls ganz weit offen halten !!!

      Liebe Grüße
      Caudia

      P.S. Eine schöne Idee, mit dem Montagsbildchen !

      Löschen
  5. Hallo Sali,

    also ganz ehrlich: wenn ich so ein schönes Bett wie Chiru hätte, dann würde ich aber auch den ganzen Tag nur schlafen. Dazu noch mit diesem tollen Affi.. ich hab irgendwie immer noch kein Lieblingsplüschi..

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Blog-basteln
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen Chiru´s Bettchen *grins* - aber spätestens wenn er den Abmeldeton vom Computer hört ist Schluss mit schlafen. Da muss ich immer herzhaft lachen.
      Irgendwann findest du bestimmt auch DEIN Lieblingsplüschi Abby - da bin ich sicher. Bei Chiru hat es ja auch acht lange Jahre gedauert.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Hallo Sali,
    ja wenn die Zweibeiner aus dem Haus sind, dann suchen sich die Vierbeiner den bequemsten Platz aus zum schlafen. Das machen wir genauso wie Chiru, der übrigens ganz niedlich aussieht im Schlaf. Toll finden wir auch das er den Platz mit Kongi teilt.
    Lotte zottelt gern Frauchen Riesenteddy ins Bett und legt sich dann neben ihn.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr drei! Von Lotte und ihren Riesenteddy würde ich gerne mal ein Foto sehen! Schickst du mal eins!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Die Bilder sind so etwas von ......, genau so muss Entspannung sein.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ayka - man möchte sich direkt daneben kuscheln!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Oh, wie süß, das Bild ist zum Knutschen....total klasse, dass Chiru seinen Kumpel immer dabei hat!

    Lieben Gruß,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Salanda! Kannst du dir vorstellen wen unser Äffchen seinen Namen zu verdanken hat ;-)
      Liebe Grüße und toi,toi,toi für die Baustelle
      Sali

      Löschen
  9. Liebe Sali,
    wie wunderbar!!!! Chiru ist einfach klasse!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Und Kongi darf nicht fehlen. Die zwei sind zuckersüß. ♡ ♡ ♡

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe