Gulliver Dam-pa im Land der Zwerge

Mittwoch, März 05, 2014




"Es war einmal...

...e
in kleiner Tibet Terrier Rüde Dam-pa. Dam-pa war 16 Wochen alt und es leid,
immer der kleinste in seinem Rudel zu sein.



In seinem Lieblingsbuch "Gullivers Reise nach Lilliput" hatte er von einem Land mit ganzen vielen Zwergen gelesen und so machte er sich auf, um dieses Land zu suchen...


Auf seiner langen Reise musste er viele Gefahren überstehen und viele Hindernisse überwinden. Er musste durch enge Tunnel kriechen - aber dann war er endlich am Ziel...



... in diesem wunderbaren Land, in dem alle Hunde viel kleiner waren...







Dam-pa war überglücklich - endlich war ER der Riese!
Doch irgendwann wurde ihm das zu langweilig und er wurde übermütig.
Wenn nicht ER,
wer sollte dann die Führung in diesem Lilliput-Land haben?




Er wurde wilder mit den kleinen Zwergen und wollte ihnen gerne seinen Willen aufzwingen...



Die kleinen Zwerge waren zwar viel kleiner als Dam-pa,
aber sie hatten gelernt, dass Gemeinsamkeit stark macht. 


Gemeinsam konnten sie nicht nur "Berge versetzen", sondern auch Dam-pa überwältigen.





Sie zeigten ihm, dass es ihm Leben nicht nur auf die Größe und Stärke eines jeden einzelnen ankommt, sondern dass man zusammen mit anderen, vieles bewältigen kann...





... und auch das unmögliche in der Gemeinschaft möglich ist!


Dam-pa merkte wie wichtig es ist, seine Stärken 
auch für andere einzusetzen.

Dafür zeigten ihnen die Zwerge wie schön es ist, für einander da zu sein...





 ...und wie wichtig es im Leben ist Freunde zu haben.



Dam-pa war nach so viel Abenteuern sehr müde.
Mit vier Monaten ist er selber noch ein Hundekind und 
schlief erschöpft ein...



Nach dem Aufwachen merkte er, dass alles nur ein schöner Traum gewesen war und
er wieder in seinem vertrauten Körbchen zu Hause lag.

Aber nach seinem Traum im Lilliput-Land fand er es überhaupt nicht
mehr schlimm der kleinste in seinem Rudel zu sein.
Er wusste jetzt wie schön es ist Teil einer Gemeinschaft 
zu sein und freute sich über das schöne Gefühl geliebt zu werden!



***ENDE***



Linktipp:

Alle Welpenfotos von diesem Nachmittag findet ihr auf meiner HP

Hundefotografie by sali



Liebe Bloggleser,

habt ihr den kleinen Dam-pa wiedererkannt?



Dam-pa ist der "Kleine" aus Ursel´s D-Wurf und dem Blogbeitrag
"Welpenshooting - war es denn nur ein Welpe?!"

Ursel, seine Züchterin hat nur gelacht, als ich sie fragte,
ob es den keine Interessenten für Dam-pa gab:
"Manche Welpen schleichen sich so in das Herz, dass man 
sie einfach nicht mehr weg geben kann..."



Ich freue mich riesig für Dam-pa und sein Rudel!
Liebe Grüße 
eure

Sali

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Oh, liebste Sabine, du bist ja ein Künstler!
    So eine tolle Geschichte von unserem Dam-pa, der sich in unser aller Herz geschlichen hat.
    Danke für diese tolle Geschichte, für all die tollen Fotos, für die Freundschaft.
    Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursel, gerne! Es ist schön euch als Freunde zu haben und ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen :-)!
      Liebe Grüße und Bussis an die Hunde
      Sali

      Löschen
  2. Was für eine grandiose (Foto-)Story....bin völlig hin und weg!!!!!
    Wunderschön fotografiert und toll geschrieben....ich könnte Dampa und Co immerzu aus den Bildern heraus knutschen....so eine niedliche Schnuckeltruppe!

    Verliebte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Salanda! In natura sind alle noch viel, viel süsser und man Dam-pa muss man einfach lieben! Ein Bärchen wie man sich einen zum Kuscheln wünscht :-)
      Liebe Grüße und bis bald,
      die Sali

      Löschen
  3. Wow, Sali, die Geschichte ist soooo schön. Das Frauchen hat schon wieder Pippi in den Augen und die Bilder dazu - ich finde es klasse. Mach weiter so, meine Liebe.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe ;-)! Danke für deiine lieben Worte Chris!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Hi Bine, sehr schöne Geschichte. Und die Ähnlichkeit mit der Postkarte ist wirklich da!!!
    Lieben Gruß
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer weiß - vielleicht ist das ein Omen und ich sollte beim nächsten Fotowettbewerb Dam-pa nehmen :-)!
      Dicken Bussi
      deine Schwester

      Löschen
  5. Ganz, ganz wunderbar in Text und Bildern, liebe Sali.
    Das Huckepack-Bild ist genial!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein absoluter Favorit Monika! Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Wow - eine ganz ganz tolle Fotostory.
    Wir sind hin und weg von dieser super tollen Geschichte inkl. Fotos.

    Bitte mehr davon =)
    Es war soooo schön zu lesen.
    LG, Frauchen mit Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen, vielen Dank für eure lieben Worte- jetzt war ich ganz gerührt!!!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Nein, ist das süß. Nicht nur die Bilder sind ein Traum, auch die Geschichte dazu ist wundervoll. Wir schließen uns an und bitten um mehr davon :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zum Glück sehe ich Dam-pa ja noch öfters, so dass es bestimmt eine Fortsetzung geben wird :-)!
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Hallo

    Ohhhh sooooo süüüüüssss!
    Den würde ich auch gleich mit nachhause nehmen ;O)

    Wunderschöne Fotos!!! Das erste Foto finde ich suuuuuuper süüüüüssss!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karima, danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  9. Liebe Sali,
    das ist so eine schöne Fotostory. Ich könnte mir die Bilder immer wieder ansehen. Der kleine Dam-pa ist ein Herzensbrecher. Einfach nur zum knuddeln. Ich kann gut verstehen das ihn seine Züchterin behalten hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dam-pa hat einfach etwas ganz besonderes und vielleicht war es ja auch Schicksal, dass er einfach bleiben sollte! Ich freue mich auf jeden Fall riesig darüber :-)!
      Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. ZUCKER! Davon kann man gar nicht genug bekommen. Wir gucken gleich noch mal von vorn.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich RIESIG!!!!
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  11. Liebe Sali,

    Du weißt, wie sehr ich Deine Bilder und besonders die Welpenbilder mag. Die Kombination mit der Geschichte und den Bildern ist wirklich toll und es passt alles perfekt zusammen.
    Solche Geschichten sollten vielleicht auch eine eigene "Serie" bei Dir bekommen - sie sind es wert!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella,
      die Idee mit der eigenen Serie ist klasse!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Eine so tolle Geschichte mit so wundervollen und passenden Bildern, danke dafür! Und Dam-pa ist wirklich süss und sein Name total originell.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ramona!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  13. Was für schöne Bilder. Da geht einem das Herz auf. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  14. Liebe Sali,
    da ist Dir mal wieder eine ganz bezaubernde Bildergeschichte gelungen. Wunderschöne Fotos und absolut goldig erzählt.
    Liebe Grüße
    Susanne mit dem Langnasen-Dreamteamtrio Whoopie, Lilly und Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      danke für deine lieben Worte!
      Einen dicken Bussi an meine Namensvetterin :-)
      lg
      Sali

      Löschen
  15. Welch süße Wollknäuel und die schöne Fotostory dazu - einfach Zucker!

    Liebe Grüße von den Herzenshunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei den Welpen ist wirklich einer süsser als der andere :-)!
      Danke für deinen lieben Kommentar,
      liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  16. Total genial geschrieben und die Fotos,einfach nur KLASSE !
    Liebe Grüße von Flamini !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flamini!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe