"God and the dog"

Freitag, Januar 24, 2014

Liebe Blogleser, 
das ist momentan mein Lieblingsbild von Chiru.
Es ist technisch nicht perfekt - 
aber es ist eine dieser Aufnahmen für die ich
leidenschaftlich gerne fotografiere.
Ein Foto, dass ich einfach liebe, weil es
einen schönen gemeinsamen Augenblick eingefangen hat.

Mehr durch Zufall habe ich im Internet die Geschichte "God and the dog" gefunden.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich musste sofort an das Foto
von Chiru denken und wie sehr ich die Zeit mit ihm geniese.
"He is not my dog - he´s my friend"
denke ich oft.

Für mich würde man das Wort DOG mit FRIEND übersetzen...



 God and the dog
 




Liebe Grüße
eure

Sali






You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Liebe Sali,

    du hast es auf den Punkt gebracht. Was wäre eine besser Übersetzung als Freund? Und was wärt ihr Zweibeiner ohne uns?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris, das stimmt!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Liebe Sali, das ist ein sehr sehr schönes Foto und assoziiert gleich noch ein wenig die Herzform (jedenfalls für mich). Ein schöner Augenblick ist selten technisch perfekt... ;)

    Ich hoffe sehr, dass Linda nicht nur für mich, sondern ganz besonders auch ich ihr ein guter Freund sein kann. Für diese Lebenseinstellung zu meinem Hund ecke ich auch gerne mal mit meinem Umfeld an... ;)

    Danke für diesen stillen Moment

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für deine lieben Worte! Das es dir noch wichtiger ist, für Linda eine gute Freundin zu sein, bestätigt wieder das Bild das ich von dir habe und ich bin mir sicher - euch beide verbindet eine sehr schöne Freundschaft, die von beiden Seiten ausgeht.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Das Foto ist wunderschön - dieser Blick sagt mehr als tausend Worte und dazu noch die berührende Geschichte ... perfekt um ein Tränchen zu verdrücken und rüber zu Lilly zu schielen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilly!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Liebe Sali
    Das Foto ist ja süss!
    Ganz einzigartig!
    Bei uns sind die Fellnasen auch Familienmitglieder :0)
    Glg mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mica,
      danke für deinen lieben Kommentar!
      LIebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Liebe Sali
    Kann mir gut vorstellen warum das dein Lieblingsfoto ist - ein sooo toller Blick.
    Einen herzlichen Schneenasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine!

    Wieso hälst du dein momentanes Lieblingsfoto von Chiru für technisch nicht perfekt? Was ist daran auszusetzen?
    Im Gegenteil: Die Unschärfe des Fotos ist hier, aber nicht nur hier,das entscheidende Gestaltungsmittel. Die Unschärfe lenkt den Blick auf das Hauptmotiv, nämlich Chirus wundervolle, ausdrucksstarke Augen. Besser kann es doch gar nicht sein!
    Dein A.K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo A.K., danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Was für eine schöne Geschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - mir ging sie direkt ins Herz!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. *FrauchenhatGänsehaut*... ich übernehme mal die Tasten,
    denn mein Frauchen ist total berührt von dem
    wunderschönen Foto und dem tollen Text...
    GOD = DOG = GOD wow... wie stimmig :-)))
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gänsehaut hatte ich auch sofort. Zum Glück haben meine Schulenglisch-Kenntnisse auch ausgereicht - es wäre zu schade gewesen den Text ins deutsche zu übersetzen.
      Lg
      Sali

      Löschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe