Gegendarstellung: Wasser nein danke!

Dienstag, August 13, 2013

Ihr Lieben,

kaum habe ich den 100. Bloggbeitrag mit euch gefeiert, bin ich heute gezwungen eine Gegendarstellung nach dem Presserecht zu veröffentlichen. In mehreren Kommentaren hier auf dem Blogg, bei euch und auf der Sidebar dieses Bloggs habe ich geschrieben, dass Chiru kein Wasser mag, nass wie eine kleine Ratte aussieht, nicht schwimmen möchte und höchstens einmal das Bäuchlein kühlt.
Heute bekam ich diese Gegendarstellung von Chiru eingereicht und bin nach dem Presserecht verpflichtet diese hier auf diesem Blogg zu veröffentlichen:


Liebe Bloggleser,

dass Sali grundsätzlich "Internikas" hier ausplaudert bin ich mittlerweile ja schon gewöhnt, das Fotos von mir veröffentlicht werden auf denen ich nicht sooo vorteilhaft wirke ist auch nichts neues, aber jetzt ist sie einen Schritt zu weit gegangen. In mehreren Kommentaren auf euren Bloggs und auch hier, hat Sali geschrieben, dass ich "wasserscheu" bin. Seit Sonntag hat sie  sich sogar an der Kampagne "Wasser nein Danke" in meinem Namen beteiligt und geschrieben, dass ich nass aussehe wie eine Wasserratte! (Anmerkung Sali: Aber eine sehr süsse Wasserratte!) Das geht zu weit und ich habe von meinen Recht auf Gegendarstellung gebrauch gemacht!

Ich möchte betonen, dass ich keine Angst habe vor Wasser! Nein, ich kann auch schwimmen, aber man muss damit doch nicht angeben, oder? Natürlich habe ich für meine Gegendarstellung auch Zeugen eingeladen:

Raja links - ich rechts




Meine Freundin Raja mit Frauchen Claudia mussten uns heute zur Halde Hoheward begleiten. Zum Glück gibt es dort mehrere riesige Seen (Anmerkung Sali: Tümpel wären da wohl eher die richtige Bezeichnung - du stinkst immer noch Chiru...) ... Einfach nicht hinhören, liebe Leser! Kommentare von Sali einfach überlesen! Also es gab mehrere große, sehr große Seen - mit wilder Strömung an denen ich beweisen konnte, dass ich nicht wasserscheu bin!

Raja: "Boah Chiru - das Wasser stinkt aber! Willst du da wirklich rein?!"



Chiru: "Komm Raja - ich zähle bis 3 und dann gehen wir gleichzeitig rein!"


Raja: "Sorry Chiru - bei aller Freundschaft - aus der Nummer bin ich raus!"


Chiru: "Nix da  - rein in die wilde Strömung, MANN hat schließlich seinen guten Ruf zu verlieren"


Chiru: "Na, ist das Bäuchlein kühlen - wohl eher SCHWIMMEN Sali!"


Raja: "Chiru du stinkst!"

Chiru: "Echt? Ok - dann schüttele ich mich mal ordentlich, vielleicht duftet Sali dann auch *kicher*"

Chiru: "Wenn das nicht ein Foto für den Wettbewerb bei Chris auf dem Blogg ist!"


Chiru: " Sicherheitshalber noch einmal rein in die Fluten! Wasserscheu?!!!


Gegendarstellung Wasser nein danke! Wasserratte Tibet Terrier Chiru
Chiru: "Sieht so eine nasse Wasseratte aus!"


Deutlicher als mit diese Sammlung an Beweisfotos kann man die falschen Schilderungen von Sali  glaube ich kaum widerlegen, oder?!


Viele Grüße
euer 

Chiru

You Might Also Like

29 Kommentare

  1. hahaha - du bist rehabilitiert, aber vorher sahst du echt schicker aus *duckundwech*

    Deine Bente


    Tolle Idee und Fotos - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz deiner Meinung Monika *lach*!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  2. Das war eindeutig ein Beweis und hey, da sind doch einige tolle Bilder zusammen gekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und eines davon einreicht. Ihr habt bestimmt gute Chancen. ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      wir machen gerne bei euch mit und Foto kommt heute im Laufe des Tages :-)!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Was gibt es Schöneres als eine ordentliche Parfümierung mit "Eau de Tümpel"?
    Liebe Wuffs von Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich mal ein "Hundeversteher"!!!
      DANKE und Schnuffelgrüße nach Terrierhausen,
      euer Chiru

      Löschen
  4. Also IIIIICH liebe Wasser, aber schwimmen tue ich nie. Also was du machst ist VÖLLIG in Ordnung - da gibt es nichts zu deuteln - wasserscheu tsstststsst... Stimmt niemals :))

    Liebes WauWau deine Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joy - ich finde auch, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tuen. Man muss nicht schwimmen, um nicht als "wasserscheu" dargestellt zu werden!!!
      DANKE für deine mitfühlenden Worte!

      Das sind die Kommentare die "Hund" lesen möchte Clooney!!!
      Schnuffis vom
      Chiru

      Löschen
  5. Hallo Chiru,

    eine Gegendarstellung kommt ja aus dem Reich der Presse. Ich bin im Bereich des investigativen Journalismus tätig und damit der Wahrheit verpflichtet.
    Ich muss, objektiv betrachtet, Deinem Frauchen recht geben, das sieht wirklich nur so halb nach schwimmen aus. Aber mach Dir nichts draus. Dafür kannst Du bestimmt ganz viele andere tolle Dinge.

    Ein freundliches, aber auch ehrliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clooney - es gibt Kommentare die übersehe ich einfach!
      Gruß
      Chiru

      Lieber Clooney, danke für deine ehrlichen Worte! Für mich geht es auch eindeutig in die Richtung "Bäuchlein kühlen"! Betrachtet man das vorletzte Bild genau sieht man eindeutig, dass die Pfoten den Boden berühren!!!
      Lediglich, dass "Wasserratten-Aussehen" nehme ich zurück!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. Frauchen muss natürlich auch mitmischen äh -schwimmen... und meinte, Du könntest Dich bei genauer Betrachtung von Bild 6 mit einem neuen Werbeslogan a la

    "Milky Chiru, so locker und leicht, der schwimmt sogar in (stinkenden) Tümpeln"

    rehabilitieren. Das wäre auf jeden Fall glaubwürdig.

    Deine Linda, deren Meinung zu Wasser (vorerst) unumstößlich ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linda, dein Frauchen ist genial! Wir haben so herrlich gelacht und denken schon über ein Werbeplakat nach ;-)
      Liebe Grüße
      Chiru & Sali

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    ich sitze hier vor meinem Laptop und lache mich schlapp, niemals hätte ich gedacht, dass sich Chiru in die Fluten wagt :-)
    Ich bin mir sicher er wollte Raja nur imponieren um zu zeigen, was für ein toller Hecht er doch ist.

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja, die gestern GsD mit nichtstinkenden und ganz trockenen Pfoten, nach unserem schönen gemeinsamen Spaziergang, wieder zu Hause ankam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht Claudia *grins*! Aber für den tolle Nachmittag war´s mir das auf jeden Fall Wert! Mit dem Imponieren könntest du recht haben - nicht umsonst ist ja sein zweiter Name "Mr. Wichtig"...
      Liebe Grüße und bis bald
      Sali

      Löschen
  8. Chiru, Du bist ein Held - hast Du eigentlich schon das Seepferdchen gemacht?

    Dein Kumpel Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übe heimlich *pssttttt*!
      Grüße vom
      Kumpel Chiru!

      Löschen
  9. *hahaha* Chiru, du Seehund ;-) - lass die Zweibeiner ruhig reden ... meistens ist das eh nur Quatsch ;-) Außerdem, mal ehrlich, als stattlicher Bub versteht es sich wohl von selbst, dass man(n) schwimmen geht. Der Gentleman schweigt und genießt ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Kicher* - Lilly solche Kommentare - das ist wahre Freundchaft unter Hunden und sie gehen mir wie Öl runter!!!
      Schuffis von deinem Freund
      Chiru

      Löschen
  10. Chiru, lass dir nichts erzählen. Einen schönen Hund kann nichts entstellen. Du bist halt ein echter Naturbursche. Was will denn Püppi-Sali?Die war als Kind schon wasserscheu.Aber ich bin ja nicht wie sie und schweige und plaudere keine Internas aus.
    Besuch mich bald, dann geht es in den Bühl. Da sind echte Fluten für dich.
    Bis bald, lass dich nicht unterkriegen,
    deine Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sind das denn für Fissemadenden?! Wie dann? Ich und als Kind wasserscheu?! Kinners, näh! Mährsaag das? Momendemo -merkst du was Micky? Karte ist angekommen!!!! Sie ist herrlich!
      Dicken Bussi
      Bine

      PS:Nur um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen - ich war als Kind im DLRG und habe den Rettungsschwimmer *gins*

      Löschen
  11. Ha, ha - hier wird ja ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert :o)
    Chiru du bist ein Held. Auch wenn es für mich ein bisschen nach Kneippkur und Wassertreten aussieht :o)
    Aber sicher konnte dein Rücken bei der Schwimmaktion nicht nass werden, weil du ja noch deine Schwimmweste an hattest.
    Egal - Hauptsache du riechst gut ♥

    Tierische Grüße
    Kathi & Niña

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Nähkästchen plaudern habt ihr recht! Ich hoffe es kommt keine Flut von Gegendarstellungen demnächst auf mich zu *lach*.

      Die Begründung für den trockenen Rücken finde ich genial und sie kam Chiru sehr gelegen!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  12. Vielleicht waren all die früheren Tümpel und Gewässer einfach nur nicht stinkig genug? Und warum trägst Du als Bub einen Bikini? Fragen über Fragen ...Ich jedenfalls bin diesen Sommer auch zum allerersten Mal ins Wasser planschen gegangen :-) 1001 Sommergrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucy, das ist doch kein Bikini - uhhhhh wie peinlich, dass du sowas von mir gedacht hast!!!
      Schnuffis vom Chiru

      Löschen
  13. Hallo Chiru,

    was man/hund auch nicht alles machen muss, um so manche falsche Aussage unserer 2Beinier richtig zu stellen!! und obwohl ich normalerweise vom knipsen nicht so begeistert bin, wenn's der Wahrheitswiederherstellung dient, dann......herzlich willkommen doofe Knipserei!!

    Ciao
    Cosimo (der aber wirklich nichts vom Wasser wissen will)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cosimo - du vestehst meine Beweggründe - herrlich!!!
      Schnuffis nach Italien,
      dein Chiru

      Löschen
  14. Wasser ist bei uns auch ein doofes Thema. Frauchen will dass ich schwimme, ich finde, das muss nicht sein. Ich geh auch gerne ins Wasser. Aber muss man gleich ganz rein? Absolut nicht nötig, oder? Aber ich glaube, sie wird dieses Jahr noch mehr Schwimmübungen mit mir machen. *soifz*

    Dein Leidensgenosse BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer BamBam,
      ich hatte auch schon so schreckliche, fast traumatische Erlebnisse in meiner Vergangenheit! Ich finde auch ein bisschen Würde muss auch beim Schwimmen bleiben - wie sehe ich den vollkommen nass aus?! Und garantiert Sali mit der Knipse direkt dahinter, ne, ne!
      Schnuffis vom Chiru

      Löschen
  15. Liebes Bruderherz,
    muss mich mal ein klinken ,will ja nicht frech oder vorlaut sein, aber dein Frauchen hat ja mal gar keine Ahnung.
    So ein Plitschi-Platschi- Rentnerschwimmen, wer will dass denn in unserem Alter? Also ich gehe gerne richtig
    schwimmen aber da muß schon Action sein und es muss einen Sinn haben! So ein toller Wasserapport,da werd ich zum verwunschenen Labrador- Retriever :-)) Dein Frauchen muss sich da mal was einfallen lassen und nicht so ne Sachen über meinen Bruder erzählen , der kann ihm ist dass nur zu langweilig!!!!
    Tja und was die Wasserratte betrifft, sagt Frauchen auch über mich, muss wohl was dran sein aber nett ist es trotzdem nicht.
    Bruderherz lass dich nicht entmutigen,ich weis du kannst es,wir haben doch die gleichen Gene,schicke dir mal
    ein Video von mir,war erst letzte Woche wieder.

    Liebe Grüsse und Bussi auch an dein Frauchen,die hoffentlich über meine Worte nicht böse ist,aber wenns um meinen Bruder geht dann..........:-((
    Eure Inci mit Frauchen

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe