Familienzuwachs Lotta

Sonntag, Juli 14, 2013

Liebe Bloggleser,

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

Viele von euch kennen dieses Zitat von Heinz Rühmann - meine Eltern haben in den letzten Wochen die schwere Erfahrung nach Reinas Tod machen müssen, wie wahr diese Worte doch sind.
Wir haben lange zusammen überlegt wie es weitergehen soll und haben alle gemeinsam beschlossen, dass doch wieder ein Welpe einziehen wird - Lotta eine kleine Biewer-Yorkie Hündin.




Ihr kennt das sicher - eigentlich wollte man dann nur zum Anschauen fahren und noch keine feste Entscheidung treffen, ob es tatsächlich dieser Hund werden soll... Ja und dann war es Liebe auf den ersten Blick und es war überhaupt keine Frage mehr, ob es Lotta werden soll oder nicht, sondern die Kleine eroberte sofort unsere Herzen.



Abgesehen davon, dass ich mich auch sofort in den "Zwerg" verliebt habe, war es ein unheimliches schönes Gefühl zu sehen, wie glücklich meine Eltern beim Anblick der kleine Maus waren.



Lotta bleibt mit ihren sieben Wochen noch eine Weile bei ihrer Züchterin und ihren Geschwistern - aber wir werden sie natürlich regelmäßig besuchen.

Lotta (ganz rechts)
Lotta (ganz links)
Meine Eltern wohnen gleich "um die Ecke" so wird Lotta auf jeden Fall auch viel Zeit mit uns und Chiru verbringen. Ich bin gespannt was er zu seiner neuen Spielkameradin sagen wird. Und im Notfall hat Lotta immer ein Zuhause bei uns... aber ich glaube, jeder der uns kennt weiß das.

Liebe Grüße



You Might Also Like

34 Kommentare

  1. So eine Süße!
    Ganz sicher wird sie ein schönes Leben haben - und die Bilder sind so herzig ...
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Monika!
      Lg
      Sali

      Löschen
  2. Wie niedlich! Unsere Lotta war zwar eine andere Terrierrasse, aber auch weiß mit einem dunklen Fleck über dem Auge. Mit ihr waren wir viele, viele Jahre sehr glücklich und das wünschen wir deinen Eltern mit ihrer kleinen Lotta auch!
    Alles Liebe aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke! Den Fleck mochten wir alle sofort - es erinnert an eine kleine Piratenbraut.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  3. Aha, schon wieder eine neue Rasse kennengelernt. Biewer Yorkie hab ich noch zuvor gehört und wohl auch nicht gesehen. So langsam frage ich mich, ob es draussen überhaupt waschechte Mischlinge gibt (lach).

    Tolle Entscheidung Deiner Eltern und herzallerliebst, die Lotta. Es spricht ja für Eure Familie, dass auch die Züchter diesen Schritt gewagt haben.

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Wesen und kann mich nur Monika anschließen: sie wird ein schönes Leben haben...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, natürlich gibt es demnächst noch eine ausführliche Rassebeschreibung zum Biewer Yorki *grins*. Die Entscheidung meinen Eltern Lotta anzuvertrauen ist der Züchterin leicht gefallen - da wir alle gemeinsam bei ihr waren und sie so die Gewissheit hat, dass "ihr Babie" immer in unserer Familie bleiben wird und auch jetzt schon gemeinsam groß gezogen wird.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  4. Oh wie süss, dass freut mich dass deine Eltern so schnell den Richtigen gefunden haben!
    Die Lotta erobert aber auch wirklich das Herz :0)
    Und dass ihr gleich um die Ecke wohnt ist ja toll....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mica, danke für deinen lieben Kommentar. Ja nach dem einmal der Entschluss Hund gefallen war, ging es wirklich rasend schnell - aber ich finde es auch unheimlich schön, dass ohne Zögern und Unsicherheit beide sich sofort für Lotta entschieden haben.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  5. Schön zu hören und die kleine ist wirklich süss. Wenn ich aus dem Wurf rein optisch aussuchen müsste, wäre es auch eure Lotta gewesen. Sie hat so süsse Öhrchen. :-) Herzliche Gratulation zum Familienzuwachs! Das ist immer ein tolles Gefühl.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramonam obwohl ich ja nur das "doppelte Netz" bin, bin ich genauso aufgeregt und glücklich wie meine Eltern - es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl. Vom Aussehen hat die kleine Lotta uns sofort gefallen UND sie hat dazu auch noch ein Wesen, dass perfekt zu meinen Eltern passt :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  6. So, wie das Herz entscheidet, so ist es gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Satz der alles ausdrückt liebe Tatjana - danke!
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum entzückenden vierbeinigen Familienzuwachs, Deine Mutter schaut schon Megastolz auf das kleine plüschige Wollknäuel und mit der beruhigenden Gewissheit, dass Lotta im Notfall bei Euch immer ein Zuhause haben wird, wünsche ich den Dreien eine lange gemeinsame, glückliche und gesunde Zeit miteinander.

    Lotta hat eine tolle Ausstrahlung und einen umwerfenden Blick zum Verlieben, sie wird Chiru sicher schon sehr bald um ihre kleinen Pfötchen wickeln.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Ja Mutti war wirklich mega stolz auf die kleine Lotta und beim Strahlen meiner Eltern wurde mir ganz warm um´s Herz.
      Recht hast du - für Chiru ist sie glaube ich perfekt als Spielkameradin - da kann er richtig "großer Bruder spielen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  8. Ich freue mich für deine Eltern. Die kleine Lotta wird ein schönes Zuhause bei ihnen finden und im Notfall ja auch bei euch. Bestimmt wird die Kleine euch alle ganz schnell um ihre kleinen Pfötchen gewickelt haben. Sie sieht soo niedlich aus. Einfach nur zum knuddeln. Ich wünsche euch allen viel Freude mit ihr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem um den Finger wickeln befürchte ich auch ;-)- dem putzigen Gesichten und dem Charme kann man sich einfach nicht entziehen.
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Lg
      Sali

      Löschen
  9. Was für eine Süße, die kleine Lotta =)
    Es freut mich total das deine Eltern sich für einen neuen Hund entschieden haben.

    Die kleine Lotta wird bestimmt alle auf Trapp halten und um Chiru mache ich mir keine Sorgen =)

    LG; Frauchen von Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei Chiru habe ich auch keine Bedenken. Er ist es ja von klein auf gewöhnt, dass meine Eltern mit Hund kommen und ist der "eigentliche" Biewer-Fan. Durch seine Begeisterung bei einer kleinen Biewer-Yorki Hündin sind wir auf die Rasse erst aufmerksam geworden :-).
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  10. Liebe Sali,
    wie habe ich mich über diese freudige Nachricht gefreut!!!
    Ich konnte das so gut nachempfinden, da ich mir auch kein Leben ohne Hund vorstellen kann und es ganz schlimm finde wenn es aus zwingenden Gründen nicht geht oder nicht mehr geht. Toll das ihr deine Eltern unterstützt. Es stimmt man sieht schon auf den Bildern das Glück deiner Eltern und es wird mir warm ums Herz,
    ich freu mich mit!
    Lotta ist aber auch eine Süße, bildhübsch und hat wohl den Schalk im Nacken :))) Biewer-Yorkis sind wirklich
    süß! Ja und der Chiru hat ein süßes Mädel an seiner Seite die ihn anhimmelt und bestimmt auch aufmischt,
    wenn sie so frech ist wie sie aussieht :))))
    Ich wünsche mir ganz viele Bilder von den Zweien,
    liebe Grüße
    Dagmar mit Inci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, ich bin ganz gerührt über deine lieben Worte - du bist ein Schatz!
      Die Bilderflut von Chiru und Lotta kommt ganz bestimmt - versprochen!
      Liebe Grüße und dicken Bussi an Inci
      Sali

      Löschen
  11. Oh Gott, ich will auch eine Lotta :-) Die Kleine ist einfach zu süß und auch ich freue mich schon auf viele weitere Bilder von der süßen Maus - und dann auch mit "Brüderchen" Chiru ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch - meine Eltern müssen aufpassen, dass Lotta nicht klamheimlich immer mehr bei uns einzieht *lach*.
      Liebe Grüße und danke für deine lieben Kommentar
      Sali

      Löschen
  12. Eine Hand voll Glück ♥
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
    Ich bin ganz sicher, dass sie richtig ist.
    Und alles mit Netz und doppeltem Boden - einfach perfekt !
    Ich freue mich für euch.
    Knuddel die süße Lotta von mir.

    Liebe Grüße
    Andrea & ihre Mädels

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Lotta passt einfach perfekt zu Deinen Eltern und Dir als Ersatzmami ;-).Ich bin froh so tolle Welpenkäufer,wie Euch gefunden zu haben...Die Chemie hat einfach sofort gestimmt.Auch wenn Deine Mutter zu Anfang etwas zurück haltend war.Ich Lottto und der Rest der Snowflowers mochten Euch sofort :-)Ich freue mich riesig,daß ich Deinen Eltern mit Lotta eine Freude machen konnte.Noch 2 Wochen,dann darf die kleine Piratin bei Deinen Eltern einziehen.
    Bis Donnerstag Susanne und die Snowflowers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, danke für deine lieben Worte. Bei uns werden die Tage schon fleissig gezählt und alle können es kaum erwarten, dass Lotta endlich einzieht. Ich finde es toll wie deine Hunde bei euch aufwachsen und leben - von daher war es nicht nur eine Entscheidung für Lotta, sondern für die gesamten Snowflowers - eine tolle Zucht, die einfach überzeugt!
      Liebe Grüße und ich freue mich schon riesig auf Donnerstag,
      Sali

      Löschen
  14. ...oh je... das tut mir leid für deine Eltern mit ihrem geliebten Hündchen...

    ...aber ich glaube mit dieser süssen kleinen Nudel,
    könnte es wieder ganz toll werden!!!!
    Oh ja, das Zitat stimmt!!!
    Ich hoffe, nun werden deine Eltern wieder neu aufleben!!!!
    Und ich hoffe, Lotta wird sich auch mit deiner Chiru verstehen...
    Aber ich denke schon...

    Grüss euch lieb
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie, ich denke auch, Lotta kann Reina nicht ersetzen, aber wieder viel Freude und Liebe in das Leben meiner Eltern bringen. Die gesamte Familie freut sich schon riesig auf ihren Einzug und ich bin sicher, dass auch Chiru sich ganz schnell in die kleine "Snowflower" verlieben wird.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  15. Hallo Binchen,
    da ich deine Mutti mal kennen lernen, durfte ist die kleine "Lotta "bestimm der richtige Hund für sie.
    Lotta sieht aus wie ein kleines Stoff-Kuscheltier, und ich liiiebe weiche Kuscheltiere.
    Ich würde mich freuen Lotta mal selber auf den Arm nehmen zu dürfen--ich glaube ich schmelze dann kommplett
    dahin und der Hund verschwindet in meiner Tasche.
    Bestell deiner Mutti ganz liebe Grüße von mir
    ich wünsche ihr und euch
    viel Spaß mit der kleinen Lotta.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, kennenlernen wirst du Lotta auf jeden Fall - das ist doch logisch! Aber die Taschen die kontrolliere ich dann aber doch sehr gründlich!!! Ich bin mir sicher auch du verliebst dich sofort. Ja ein kleines Kuscheltier ist sie wirklich - aber ein sehr munteres und quirliges!
      Liebe Grüße
      deine Bine

      Löschen
  16. Oh wie schön - ein Welpe zieht ein und mit im Gepäck hat er bestimmt viel Schabernack und so manchen Blödsinn, aber auch Freude und jede Menge bedingungsloser Liebe.

    Chiru bekommt eine neue Freundin und ich denke, die Zwei werden bestimmt ein "Dream-Team"! Alles Gute für euch.

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny, ja gestern hatte ich mit Chiru so ein Erlebnis, das Chiru sich sofort in eine Yorki-Hündin verliebte, das hat mir noch einmal gezeigt, dass Lotta genau richtig für ihn ist. Ich bin überzeugt für uns alle ist die kleine Maus genau richtig und sie wird meine Eltern liebevoll auf Trab halten und viel Freude bringen.
      Liebe Grüße
      Sali

      Löschen
  17. süß das kleine Wuschelding;-)

    AntwortenLöschen
  18. schön dass wieder ein vierbeiner einzieht!
    wir wünschen schon jetzt alles gute und viel freude!!

    schleckerbussi
    quentin & frauli dani

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh, jetzt weiß auch ich, wer Lotta ist! Ganz bestimmt ist es die richtige Entscheidung für "Oma und Opa" und die kleine Hündin wird ganz wunderbar zu ihnen passen :-)1001 Dackelbussis!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Folge uns...

Subscribe